Artikel-Beschreibung
TW 37 Sowohl für Vergaser und Einspritzmodelle entwickelter Nockenwellensatz der in der Lage ist über 80PS zu mobilisieren. Ein gleichmässiger Leerlauf und ein breites nutzbares Drehzahlband (2200-5800 U/min.) zeichnen diese Nockenwellen aus. Entfaltet sich am besten mit einer leistungsorientierten Auspuffanlage., Rollenketten Version
Textauszug aus dem Katalog:
Seitdem die Twin Cam Motoren auf dem Markt sind, hat man ihr Leistungspotential erkannt. Andrews hat verschiedene Nockenwellen-Versionen entwickelt und getestet. Der Twin Cam Motor besitzt von Hause aus schon einen breiteren Drehmomentverlauf, im Vergleich zu den früheren EVO Motoren. Alle Andrews Nockenwellen sind zur Verwendung mit den originalen Hydrostösseln und Andrews EZ-Install Stösselstangen ausgelegt. Diese Stösselstangen sind aus eloxiertem Aluminium oder in Chromoly erhältlich. Ein Entfernen der Rockerboxen oder des Tanks entfällt bei Verwendung dieser Stösselstangen. Weiterhin bietet Andrews ein gehärtetes Antriebsritzel mit 34 Zähnen für die späten Twin Cam Motoren an. Die Antriebsräder der frühen Twin Cam besitzen eine auf der Nockenwelle mittels eines Keils gesichert, die späteren Modelle hingegen besitzen eine Verzahnung und ein verzahntes Zahnrad. Dies Zahnräder sind aus einer gehärteten Stahllegierung gefertigt und besitzen zur Erhöhung der Stabilität eine grössere Pressfläche. Bei der Verwendung der originalen Nockenwellen wird dieses Ritzel empfohlen, bei Andrews-Nockenwellen allerdings ist dieses ein Muss. Die Ritzel sind nicht im Lieferumfang der Nockenwellen enthalten und müssen deshalb separat bestellt werden. Andrews Nockenwellen sind erhältlich für alle Twin Cams. "Silent Chain" Version sind passend für 1999-2006 Touring, 2000-2006 Softail und 1999-2005 Dyna. Für Modelle von Anfang 1999 ist möglicherweise der separate Kauf des Keilwellen-Nockenwellenrads ZPN 700835 erforderlich. "Roller Chain" für 2007-2016 Touring, 2009-2016 Trike, 2007-2017 Softail und 2006-2017 Dyna.