Artikel-Beschreibung
Die folgenden zwei Nockenwellen waren ursprünglich für die Shovelhead Sportster entworfen. Andrews hat diese modifiziert auf die korrekte Steuerung, verschiedenen Rollendurchmesser und Kipphebelüber-setzung. Diese Nockenwellen produzieren sehr viel verwertbare Kraft für aufgebohrte Sportster Motoren. V9/N9 NOCKENWELLENSATZ Nockenwellen mit mittlerem Hub für gestrokte Motoren von 80 bis 88 CI. Breites Drehmomentband bis 6000+ U/min mit Hydros. Andrews Ventilfedern, Stösselstangen und Teller müssen verwendet werden (Modelle ab 1991 benötigen längere Stösselstangen)., 1986-1990 (V9)
Textauszug aus dem Katalog:
Die OEM Stössel haben eine erstaunliche Standfestigkeit bis 6500 U/min bewiesen, daher empfehlen wir, diese hydraulischen Einheiten nicht durch starre zu ersetzen. Andrews Nockenwellen können mit den nicht einstellbaren OEM Stösselstangen gefahren werden, außer bei der V9 oder BV Nockenwelle. Einstellbare Aluminium oder Chrommoly Stahl Stösselstangen von Andrews werden ebenfalls angeboten. (Keine einstellbaren bei 1991 Modelle). Das Zweite (36 Zähne) Nockenantriebsrad der Modelle ab 2000 ist nicht identisch mit denen der Baujahre 1991-1999. Aus diesem Grund werden separate Teile Nr. für die Modelle ab 2000 angegeben. Hinweis: Sportster Motoren ab 1991 unterscheiden sich erheblich von den früheren Evo Sportster Motoren. Die Nockenwellen-Zahnräder passen z.B. nicht auf die Motoren von 1991-1999. Bei Motoren ab Baujahr 2000 wird ein anderes Nockenwellenrad der 2. Nockenwelle als bei Motoren der Baujahre von 1991-1999 verwendet. Aus diesem Grunde werden unterschiedliche Artikelnummern aufgeführt. Sportster Modelle ab 2004 verwenden andere Ventilschaftdurchmesser und andere Ventilfedern. Bei Verwendung von Nockenwellen die mehr als .515" Hub besitzen können andere Ventile, Ventilfedern und Ventilfederteller erforderlich werden.