Artikel-Beschreibung
Offsetkits für Primärantriebe der Evolution Big Twin 1991-1999, Dyna Twin Cam 1999-2005, Softail Twin Cam 2000-2006 die ein 6-Gang Getriebe von Zodiac, Jims oder baugleiches besitzenHinweis: Kann ebenfalls für Touring 1991- 2006 verwendet werden wenn die entsprechende Primärdeckeldichtung verwendet wird, 45mm Primär Versatzkit
Textauszug aus dem Katalog:
Im Gegensatz zu den Evo Modellen ist es bei den Twin Cam nicht möglich, das Getriebe zur linken Seite raus zu versetzen, da das Getriebe fest mit dem Motorgehäuse verschraubt ist. Der Versatzkit von Zodiac ermöglicht ein Versetzen des Primärantriebes um jeweils 12mm, 25mm, 45mm oder 55mm nach aussen, in Verbindung mit einem 5-Gang Original oder Zubehörgetriebe oder um 25mm, 45mm oder 55mm mit einem Zodiac 6-Gang Getriebe oder Umrüstsatz, ohne das Getriebe zu versetzen. Alle diese Sätze werden komplett mit einer verlängerten Getriebehauptwelle und entsprechend verlängertem Hauptantriebsrad geliefert, was das Getriebegehäuse an ein und derselben Stelle lässt, ein Versetzen der Sekundärriemenscheibe aber um 12mm bzw. 25mm ermöglicht. Somit ist dann genügend Freiraum für den Einbau eines breiteren Reifens geschaffen. Die Montage des 12mm Versatzkits ermöglicht den Einbau eines 200mm Reifens unter Verwendung des originalen Riemens in einem Evolution oder Twin Cam Rahmen. Der 25mm Versatzkit ermöglicht es einen 230er Reifen auf einer 7.50" Felge sowohl im Evolution und Twin Cam Rahmen unterzubringen wenn der "schmale" Sekundärriemen oder eine Kette verwendet werden. Unter Verwendung einer Kette für den Sekundärantrieb können im Originalrahmen sogar bis zu 250er Reifen auf einer 9.00" Felge Platz finden. Die Getriebehauptwelle sowie das Hauptantriebszahnrad werden von einem der führenden Getriebehersteller von PKW Getrieben CNC-gefertigt. Das hierfür verwendete Material ist ein hochfester 20CrMnT Zahnradstahl. Antriebsrad und Hauptwelle sind gehärtet und spannungsfrei geglüht auf eine Kernhärte von 35-45 Rockwell und besitzen eine Oberflächenhärte von 58-60 Rockwell. Unser Primär Versatzkit beinhaltet: Primärkasten-Distanzring, längere KW Verlängerung sowie längere KW Mutter, längere Getriebehauptwelle, längeres 5-Gang Hauptantriebsrad mit Nadellager und Simmering, Riemenscheibendistanz, verlängerte Kupplungsdruckstange, Anlasserwellenverlängerung (nur bei 25mm Kit), Anlasserkupplungsdistanz (nur bei 25mm, 45mm und 55mm Kits), Distanz Primärkasten/Getriebe sowie alle erforderlichen Befestigungsteile. Die 45mm Versatzkits werden mit einem 25mm längerem Hauptantriebsrad sowie einem 3/4" (19mm) Offset-Pulley geliefert. Bei einem 5-Gang Getriebe 1991-1993 muss der 5-Gang der Vorgelegewelle, die verlängerte Anlasserwellenschraube und ein "Late Style" Sekundär Getriebepully zusätzlich bestellt werden. Breite Schwingen Heckschutzbleche und Schutzblechstreben müssen separat bestellt werden und sind in diesem Kataloges aufgeführt. Hinweis: Die 45mm längere Hauptwelle wird zusammen mit einem 25mm verlängertem Getriebeausgangsrad, einem 25mm verlängertem Sprocket Shaft Spacer und dem Offset Pulley ZPN 193036 verwendet.