Getriebe-Kupplung - Zodiac International

701802 - GZP TPD RSDrive 330 Conv. kit 5 speed

HINWEIS: Die gezeigten Bilder dienen nur als Referenz, das tatsächliche Produkt kann abweichen.
Daher bitte immer die Beschreibung durchlesen, bzw. auf der entsprechenden Katalogseite nachlesen.

Artikelbild vergrößern    

GZP TPD RSDrive 330 Conv. kit 5 speed

Artikel-Nr.: 701802
1.435,80 €

Artikel-Beschreibung

RSD Getriebe Umrüst-Kits, Für 330er Reifenbreiten

Textauszug aus dem Katalog:

Das Wachstum der Reifenbreiten hat viele Customizer dazu gezwungen die Grenzen des vertretbaren in Sachen Getriebeversatz bei weitem zu überschreiten. Ein 55mm Versatzkit ist die Grenze dessen was Sinn macht. Um die Balance von Fahrzeugen, welche mit einem 330er Reifen ausgestattet wurden beizubehalten ist es wesentlich vorteilhafter den kompletten Primärantrieb und das Getriebe in der ursprünglichen Fahrzeugmitte zu lassen und den Antrieb auf die rechte Fahrzeugseite zu verlegen. Als Zodiac ein RSD Umrüstkit entwickelte was die Montage eines 330er Reifens im serienmässigen Twin Cam Softailrahmen ermöglichen sollte, wurde auch nach einer preiswerteren Variante geforscht. Zwei Lösungen hierfür sind ein RSD Umrüstsatz mit dem ein Seriengetriebe unter Verwendung einiger Serienteile auf den RSD Betrieb umgerüstet werden kann sowie ein sog. "RSD Builders Kit". Das Umrüst Kit beinhaltet die Teile die bei einem serienmässigen 5-Gang Getriebe ab 1994 ausgetauscht werden müssen um es in ein RSD Getriebe zu verwandeln. Es beinhaltet geänderte Hauptwelle, Nebenwelle mit integriertem 5. Gangrad was wesentlich zur erhöhten Stabilität beiträgt, eine Schaltwalze mit Schaltgabeln sowie eine neue Trapdoor die ausreichend Platz für das Antriebsrad bietet. Wir haben das Kit mit allen erforderlichen Kleinteilen inklusive Simmeringen und Dichtungen komplettiert und das Ergebnis ist "Das preiswerteste erhältliche RSD Umrüstkit". Zusätzlich zu diesem Kit bieten wir auch noch ein einen kompletten Bausatz an, das "Builders Kit" an. Diese Builder's Kits bestehen aus fertig montierten "Low-Noise" Zahnrädern ab 1994 und Wellen die bereits auf der Trapdoor montiert sind. Es muss also nur die "alte" Trapdoor komplett mit den Wellen aus dem Getriebe herausgezogen werden und das neue RSD Getriebe mitsamt der neuen Trapdoor eingeschoben werden. RSD Umrüstkits sind für bis zu 330er Hinterradreifen erhältlich und können sowohl in originalen Getrieben als auch in vergleichbaren Zubehörgetrieben der Evo Softail, Evo Dyna, Evo FLH/FLT, Twin Cam Softail/Dyna und Twin Cam FLH/FLT verwendet werden. Kits werden komplett mit einer speziellen Riemenscheibe geliefert. RSD Umrüstkits und Builders Kits benötigen einen speziellen Aussendeckel in dem der Ausrückmechanismus untergebracht ist und der auch gleichzeitig als Riemenabdeckung dient. Dieser Deckel ist als hydraulische Version oder für Seilzug-Betrieb erhältlich und muss je nach Wunsch separat bestellt werden. Der mechanische Deckel kann mit dem serienmässigen Big Twin Kupplungszug betätigt werden, der hydraulische Deckel erfordert die Verwendung einer Hydraulikarmatur mit einer 11/16" Zylinderbohrung. Passende Kupplungsarmaturen im OEM Design oder in Customversionen finden sie ebenfalls in diesem Katalog. Hinweis: Bei Modellen der Baujahre ab 2000 müssen einige zusätzliche Getriebeteile ausgetauscht werden. Diese Teile müssen separat bestellt werden und sind als Kit oder auch einzeln erhältlich.

Spezifikationen

Artikel-Nr.:
701802
Hersteller/Vertrieb:
Zodiac Genuine / Zodiac International
Verpackungseinheit:
1
Katalogseite:
666