Artikel-Beschreibung
Für alle Dyna, FXR, Softail und Touring 1990-1997 mit stark getuntem Motor, ohne Reduzierung der Hebelkraft, TPP-Kupplung mit variablem Druck und 340-lbs-Tellerfeder in geschlitzter Ausführung
Textauszug aus dem Katalog:
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Betätigung der Kupplung zu viel Kraft in Anspruch nimmt, ist die Variable Clutch Clutch (VPC) die ultimative Lösung. Die VPC reduziert den Federdruck im Leerlauf, aber wenn die Drehzahl zunimmt üben die Fliehkraftgewichte durch die Zentrifugalkraft mehr Druck auf die Kupplung aus, als Sie jemals mit einer Hochleistungskupplungsfeder erreichen könnten. Dies erleichtert die Betätigung des Kupplungshebels vom Leerlauf bis zu 3.000U/min. In diesem Bereich müssen die meisten Menschen ihre Kupplung ziehen, um den Gang zu schalten. Einige Funktionen der Kupplung mit variablem Druck: •Funktioniert mit serienmäßigem Kupplungskorb, Nabe, Reib- und Druckplatten •Die Fliehkraft auf die Gewichte wirkt wie eine Lock-Up Kupplung •Reduziert die erforderliche Kupplungshebelkraft im Leerlauf bei Serienmotoren um bis zu 40% •Verbessertes Einrücken der Kupplung beim Hochdrehen •Besseres Ausrücken und mehr Gefühl für die Kupplung •Leichter zu findender Leerlauf •Für die Installation ist ein Kupplungsfederspanner ZPN 210080 (OEM 38515-90) sowie das Entfernen und Wiedereinsetzen des Primärdeckels erforderlich •Bei Touring, FXR 1990-1993 muss möglicherweise etwas Material von der Innenseite des Primärdeckels entfernt werden •Die Handhebelkraft nimmt mit zunehmender Drehzahl zu •Installieren Sie einfach eine stärkere Membranfeder, wenn Ihre Leistungsanforderungen steigen