Artikel-Beschreibung
TPP- VP justierbares Kupplungskit für V-Rod 2002-2007
Textauszug aus dem Katalog:
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Betätigung der Kupplung zu viel Kraft in Anspruch nimmt, ist die Variable Clutch (VPC) die ultimative Lösung. Der VPC sorgt im Leerlauf für einen verringerten Federdruck. Wenn jedoch die Drehzahl erhöht wird übt die Zentrifugalkraft mehr Druck auf die Kupplung aus, als Sie jemals mit einer Hochleistungskupplungsfeder erreichen könnten. Dies erleichtert das Betätigen des Kupplungshebels vom Leerlauf bis zu 3.000 U/min. In diesem Bereich müssen die meisten Menschen ihre Kupplung ziehen, um die Gänge einzulegen. Einige Funktionen der Kupplung mit variablem Druck: •Die Fliehkraft auf die Fliehkraftgewichte wirkt wie eine Lock-Up Kupplung. •Reduziert die erforderliche Kupplungshebelkraft im Leerlauf bei Serienmotoren um bis zu 35%. •Verbessertes Einrücken der Kupplung beim Hochdrehen •Besseres Ausrücken und Gefühl für die Kupplung •Leichter zu findender Leerlauf •Enthält Unterlegscheiben zum Einstellen der Kupplung für Hochleistungsanwendungen •Die Handhebelkräfte nehmen mit zunehmender Drehzahl zu