Artikel-Beschreibung
Für CVO Tourer ab 2017, Drehmoment einstellbar auf bis zu 140ft/lbs Drehmoment. Bis zu 25% weniger Kraftaufwand am Kupplungshebel für Serienmotoren. Inklusive Distanzring für die Derby-Abdeckung und das Shim-Set
Textauszug aus dem Katalog:
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Betätigung der Kupplung zu schwergängig ist, ist die Variable Clutch Clutch (VPC) die ultimative Lösung. Die VPC besitzt im Leerlauf einen verringerten Federdruck. Mit zunehmender Drehzahl jedoch üben die Fliehkraftgewichte mit der Zentrifugalkraft mehr Druck auf die Kupplung aus, als Sie jemals mit einer Hochleistungskupplungsfeder erreichen könnten. Dies erleichtert die Betätigung des Kupplungshebels vom Leerlauf bis zu 3.000 U/min. In diesem Bereich müssen die meisten ihre Kupplung ziehen, um den Gang zu schalten. Einige Funktionen der Kupplung mit variablem Druck: •Die Fliehgewichte wirken wie eine Lock-Up Kupplung •Reduziert die erforderliche Kupplungshebelkraft im Leerlauf bei Serienmotoren auf bis zu 40% -55% •Verbessertes Einrücken der Kupplung beim Hochdrehen •Besseres Ausrücken der Kupplung und besseres Gefühl •Leichter zu findender Leerlauf •Kupplungsbetätigung wird schwerer, mit zunehmender Drehzahl. Eine Demontage des Primärdeckels ist zur Montage nicht erforderlich