Artikel-Beschreibung
Ersatzteile, Tellerfeder wie in ZPN 712096 verwendet, geschlitzte Ausführung, 210 lbs
Textauszug aus dem Katalog:
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Betätigung der Kupplung zu schwergängig ist, ist die Variable Clutch Clutch (VPC) die ultimative Lösung. Die VPC besitzt im Leerlauf einen verringerten Federdruck. Mit zunehmender Drehzahl jedoch üben die Fliehkraftgewichte mit der Zentrifugalkraft mehr Druck auf die Kupplung aus, als Sie jemals mit einer Hochleistungskupplungsfeder erreichen könnten. Dies erleichtert die Betätigung des Kupplungshebels vom Leerlauf bis zu 3.000U/min. In diesem Bereich müssen die meisten ihre Kupplung ziehen, um den Gang zu schalten. Einige Funktionen der Kupplung mit variablem Druck: •Die Fliehgewichte wirken wie eine Lock-Up Kupplung •Reduziert die erforderliche Kupplungshebelkraft im Leerlauf bei Serienmotoren auf bis zu 60% •Verbessertes Einrücken der Kupplung beim Hochdrehen •Besseres Ausrücken der Kupplung und besseres Gefühl •Leichter zu findender Leerlauf •Kupplungsbetätigung wird schwerer, mit zunehmender Drehzahl •Sportster-Kits passen für XL 1991-1993 mit einem Primärdeckel, Derbydeckel und Kupplungsausrückmechanismus von 1994-2003 •Sportster 1200-Kits passen für die Buell S1, S2, S3 X1 1994–2002 •Sie können eine stärkere Membranfeder einbauen, wenn Ihre Leistungsanforderungen steigen