Artikel-Beschreibung
Optionale Teile, Barnett, verstärkte Heavy-Duty Version, 25% mehr Anpressdruck. Kann auch als Upgrade für die VPC#712127 bei modifizierten Motoren verwendet werden.
Textauszug aus dem Katalog:
Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Betätigung der Kupplung zu schwergängig ist, ist die Variable Clutch Clutch (VPC) die ultimative Lösung. Die VPC besitzt im Leerlauf einen verringerten Federdruck. Mit zunehmender Drehzahl jedoch üben die Fliehkraftgewichte mit der Zentrifugalkraft mehr Druck auf die Kupplung aus, als Sie jemals mit einer Hochleistungskupplungsfeder erreichen könnten. Dies erleichtert die Betätigung des Kupplungshebels vom Leerlauf bis zu 3.000 U/min. In diesem Bereich müssen die meisten ihre Kupplung ziehen, um den Gang zu schalten. Einige Funktionen der Kupplung mit variablem Druck: •Die Fliehgewichte wirken wie eine Lock-Up Kupplung •Reduziert die erforderliche Kupplungshebelkraft im Leerlauf bei Serienmotoren auf bis zu 40% -55% •Verbessertes Einrücken der Kupplung beim Hochdrehen •Besseres Ausrücken der Kupplung und besseres Gefühl •Leichter zu findender Leerlauf •Die Installation erfordert einen Kupplungsfederkompressor ZPN 210080 (OEM 38515-90) sowie das Entfernen und Wiedereinsetzen des Primärdeckels. Die Kupplungsbetätigung wird schwerer, mit zunehmender Drehzahl