Artikel-Beschreibung
Ersatzteile für Kits, RSD Schwinge Evo + TC (Geprüft) (TÜV)
Textauszug aus dem Katalog:
Das scheinbar unbegrenzte Wachstum der Reifenbreiten hat viele Customizer dazu gezwungen die Grenzen des vertretbaren in Sachen Getriebeversatz zu überschreiten. Unser 55mm Versatzkit ist wirklich die Grenze, weil eine weitere Verlängerung der Getriebewelle zu hohen Scherkräften aussetzt. Der Umbau auf einen 330er Reifen setzt ein neues Umdenken voraus. Wir vertreten die Auffassung, dass es wesentlich vernünftiger ist das Getriebe und den kompletten Primärantrieb in der ursprünglichen Fahrzeugmitte zu lassen und den Ausgang auf die rechte Seite zu versetzen. Zodiac entwickelte daher eine spezielle Schwinge und einen Getriebe-Umbausatz der es ermöglicht einen 300er oder 330er Reifen mittig im serienmässigen Twin Cam oder Evo Softailrahmen zu montieren. Wir bieten für diesen Umbau sogar ein Umrüst Kit sowie einen kompletten "Builders Kit" an. Das Umrüst Kit beinhaltet nur die Teile die bei einem serienmässigen 5-Gang Getriebe ausgetauscht werden müssen, wie unter anderem eine geänderte Hauptwelle, Nebenwelle mit integriertem Hauptantriebsrad, Schaltwalze mit Schaltgabeln sowie eine neue Trapdoor die ausreichend Platz für das neue Antriebsrad bietet. Die Trapdoor ist so ausgelegt, dass sie auch von der Schwingenachse mit gestützt wird. Für diejenigen die nicht "alte" Getriebe mit neuen Teilen kombinieren wollen bieten wir ein komplettes, einbaufertiges "Builders Kit" an. Diese Bausätze bestehen aus fertig montierten Zahnrädern und Wellen die bereits auf der Trapdoor montiert sind und alle erforderlichen Innenteile des Getriebes die Mann dann in das eigenes oder neues Getriebegehäuse einsetzen können. Einen speziellen Riemenscheibenabdeckung mit integriertem Kupplungs-Ausrückmechanismus für Verwendung mit einen serienmässigen Kupplungszug oder als hydraulische Version muss je nach Wunsch separat dazu bestellt werden. Der hydraulische Deckel erfordert die Verwendung einer Hydraulikarmatur mit einer 11/16" Zylinderbohrung. Passende Kupplungsarmaturen finden sie hierfür im Kapitel mit den Lenkerarmaturen. Kits für max. 300er Kits beinhalten einen RSD Umrüstsatz oder Bausatz, Riemenabdeckung aus unbehandeltem Stahlblech, WIG-geschweisste Schwinge, VA-Schwingen-Spritzschutz sowie eine Radachse. Die 330er Kits beinhalten zusätzlich ein Offset Getriebe-Pulley, eine verlängerte Kupplungs-Druckstange sowie einen Spacerring für den Ausrückdeckel. Für Räder mit 1" Lagern bieten wir auch Reduzierhülsen ZPN735416 und 735417 für die Radlager an. Hinweis: Bei der Montage an Deuce Modellen müssen einige Modifikationen am Rahmen und der Schwinge vorgenommen werden.