Artikel-Beschreibung
Inklusive S&S Easy-Start Nockenwellen, funktionieren mit originalen oder Zubehör Rockerboxen, Für Dyna Modelle von 1999-2005 und Touring Modelle von 1999-2006
Textauszug aus dem Katalog:
Diese 124CI Hot Set Up Kits ermöglichen eine Hubraumerweiterung auf 2,030cc, unter Beibehaltung des originalen Kurbelgehäuses, welches aufgespindelt werden muss. Hierdurch wird die originale Motornummer beibehalten und sie müssen keinen ganzen neuen Motor kaufen. Viele der originalen Teile werden bei diesem Kit weiterverwendet wie z.B. das Kurbelgehäuse, Ölpumpe, Nockenwellendeckel und Stössel. Diese Kits beinhalten Zylinderköpfe mit 91cc Brennraumvolumen wodurch sich ein Verdichtungsverhältnis von 10,8:1 ergibt. Dank der im Kit enthaltenen Easy- Start Nockenwellen lässt sich der Motor aber weiterhin leicht starten. Kits beinhalten 4 1/4" Zylinder mit Kolben, eine 4 5/8" Hub Kurbelwelle für Twin Cam "A" oder "B" Motoren, sowie einen Satz S&S 640er Nockenwellen mit Zahnradantrieb, sowie erforderliches Montagematerial, Dichtungen und eine komplette Anleitung. Um diese Kits abzurunden empfiehlt sich die Verwendung eines separat erhältlichen SuperG Vergasers oder die Verwendung eines Einspritztuners wie z.B. die S&S VFI, Dynojet Powervision, Daytona TwinTec TCFI, ThunderMax oder auch gleich das S&S Tuned Induction Kit. Hinweis: S&S Twin Cam Kurbelwellen sind für die Verwendung von doppelreihigen Timken Rollenlagern auf dem Sprocketshaft ausgelegt. Sie eignen sich als direkter Ersatz für Modelle von 1999-2002. Der Einbau in Modelle ab 2003 erfordert die Verwendung der JIMS Timken Style Conversion Buchse ZPN751051 mit passendem Lager. S&S übernimmt keinerlei Haftung für Schäden wenn S&S Twin Cam Kurbelwangen in Kurbelgehäusen 2003-2017 verwendet werden. Hinweis: Derzeit nicht erhältlich für 2014er Motoren mit wassergekühlten Zylinder-Köpfen. Schauen Sie nach Updates hierzu unter http://catalog.zodiac.nl