Artikel-Beschreibung
Komplettmotor im Alternator-Style ohne Zündung, Manifold und VergaserGeeignet für alle Rahmen & Primär für Big Twin 1970-1984, Softail 1984-1999, FXR 1984-1994, Dyna 1991-1998 und Touring 1984-1998, SH 80, 1340CC, Billet- Nosecone
Textauszug aus dem Katalog:
Was man im inneren des Motors vorfindet ist beeindruckend. Hier finden Sie z.B. die neuen Shovelhead Stösselführungen, welche für die absolut zuverlässigen und sehr leise laufenden Evolution Stössel ausgelegt sind, sowie eine korrigierte Stösselführungsgeometrie welche viel genauere Steuerzeiten durch die Verwendung von Evolution Nockenwellen garantiert. Die einmaligen, zusammenschraubbaren Stösselstangen sind so ausgelegt, dass sie leicht installiert und ausgebaut werden können und dennoch stabiler sind als die alten einstellbaren Stösselstangen. Im Inneren der Billet-Rockerboxen findet man einmalige, gerade durchgehende Kipphebelachsen im Evo-Design sowie neue, geschmiedete S&S Kipphebel im Rollerrocker-Design, welche verbesserte Kipphebelbuchsen besitzen. Das Ergebnis ist ein Shovelhead Motor, der nicht nur mehr Leistung besitzt, sondern auch vollgestopft mit moderner Technologie ist und somit die perfekte Wahl ist für denjenigen die viel Wert auf einen zuverlässigen Motor und hohe Lebenserwartung legt. Von diesem Motor gibt es dann auch noch eine Hochleistungsversion für leichtere Bikes mit hoherer Verdichtung und Doppelzündung. Motoren im Alternator-Design sind sowohl mit Billet-Nosecone oder Nosecone im Gussfinish erhältlich. Alle Motoren werden von hochqualifizierten S&S Mechanikern komplett montiert inklusive S&S Super Stock Zündung, ohne Zündspule geliefert. SH Motoren besitzen eine 2jährige, eingeschränkte Garantie.