Parts Europe FatBook by BMG

Das 2025 Drag Specialties FatBook Cover Bike ist eine wunderschöne Mischung aus zwei Epochen der Performance - es greift den aktuellen Trend der „Bagger-Rennen“ auf, hat aber auch Design-Elemente, die von einer Art von Custom-Motorrad-Design stammen, das einige Jahrzehnte früher populär war. „Der Performance Bagger Style ist im Moment sehr angesagt“, sagt Cheeseman. „Aber ich bin echt ein Fan des 90er Jahre Pro Street Looks und Stils - ein bisschen mehr Blech und das Motorrad ist insgesamt etwas niedriger. Ich wollte diesen Pro Street Look, aber mit einer Verbesserten Leistung dank Teilen, die es damals noch nicht gab, die aber heute erhältlich sind.“ Der Umbau begann mit einer standardmäßigen 2023 Low Rider ST. Dann haben Cheeseman und sein Team das FatBook nach Teilen durchsucht, die eine coole Mischung aus diesen beiden Stilen ergeben würden. „Es gibt so viele gute Teile zur Auswahl,“ sagte er. „Deshalb kam es wirklich darauf an, ob es für diesen Umbau geeignet ist oder nicht.“ Die erste Änderung war ein Paul Yaffe, „The Fix“ Hinterradschutzblech. „Dieses Yaffe Schutzblech ist phänomenal,“ sagte Cheeseman. „Es sorgt für solch einen aufgeräumten Look des Motorradhecks. Und dann die kleinen Details wie der schon in das Schutzblech eingelassene Kennzeichenrahmen, das „fehlende Rücklicht“, sagte er. Um die Form des Hecks weiter zu verbessern, fertigte Cheeseman einen neuen Satz Seitenkofferhalterungen an. „Sie versetzen die Seitenkoffer etwa einen Zoll weiter nach unten oder so,“ sagte er. „Das bringt die Form ein wenig nach unten, strafft sie mehr, lässt sie glatter und geschmeidiger aussehen. Und die Halterungen sind komplett einstellbar.“ Vorne wurde ein umgebautes Klock Werks Schutzblech montiert. Cheeseman fertigte auch maßgeschneiderte Schutzblechhalterungen an, um die ideale Passform und den optimalen Verlauf der Schutzblechlinie für die von ihm gewünschte Pro Street-Form zu erreichen. Die Vorderradaufhängung wurde mit einem Legend Suspensions 43 mm AXEO-Kit aufgerüstet, und die Hinterradaufhängung wird nun von einem Legend Suspensions Air-A Mono-Kit übernommen. Die Bremsleistung wurde mit 2-teiligen SlyFox Bremsscheiben vorne und hinten verbessert. An der Vorderseite wurde ein Satz Speed Merchant Radialbremssattelhalter mit Performance Machine 4-Kolben-Bremssätteln für eine beeindruckende Steigerung der Bremsleistung kombiniert. Der Motor wurde mit einer S&S Superstreet 2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahloberfläche und einem Kodlin USA Oval-Luftfilter-Kit mit schwarzer Oberfläche ausgestattet. Motorradbauer: Dan Cheeseman und das Team von Custom Dynamics,Youngsville, NC Designer/Lackierer: Jason LeCavalie, Artistimo Customs, Waukesha, WI AUF DER TITELSEITE

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NDEw