Parts Europe FatBook by BMG

dragspecialties.eu | #SINCE1968 partseurope.eu Cheeseman und sein Team haben auch einige Bereiche des Motorrads ganz individuell bearbeitet. Der Frontspoiler ist noch solch ein Custom-Element, das von Cheeseman aus Aluminium handgefertigt wurde. „Das ist ein ziemlich cooles Teil. Darauf bin ich stolz,“ sagte er. „Ich bin außerdem ein großer Freund von Symmetrie am Motorrad,” sagte er. „Ich habe den originalen Einfüllstutzen zugeschweißt, ihn in die Mitte des Tanks verlegt und das Armaturenbrett für ein saubereres Aussehen integriert. Wir haben auch den Winkel der vorderen Verkleidung um ein paar Grad korrigiert und sie etwas nach hinten gekippt, damit sie besser zur Gesamtform passt. Dafür haben wir eine eigens angefertigte Verkleidungshalterung verwendet.“ Die Original Zündspule sitzt nun in der vorderen Verkleidung (mit einer speziellen Belüftung für kühlende Luftzufuhr) und die Zündkabel wurden nach Bedarf neu verlegt, um den Look noch weiter aufzuräumen. „Wir haben auch eine spezielle obere Motorhalterung angefertigt,“ sagt Cheeseman. Die Beleuchtung wurde rundum erneuert und vorne gibt es jetzt einen Shark Demon 2 Scheinwerfer. LEDVerkleidungslüfter, Windschutzscheibenverkleidung, Seitenkofferbeleuchtung, Blinker und eine Reihe von roten LED-Boltz, die in die hinteren SeitenkofferFüllelementen eingelassen sind, bringen das Motorrad zum Leuchten - und leuchten auf, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt! „Je sichtbarer, desto besser,“ sagte Cheeseman. Die Lackierung ist eine Mischung aus H-D Crimson Red Candy auf einer Basis von Orion Silver Max und Kosmic Sparks Ocean Blue. „Im Bezug auf Farbe bin ich eher der Typ Bassboot/Metallic,“ sagt Cheeseman lachend. „Aber diese Art von Lackierung war vielleicht doch ein bisschen zu weit weg. Die Kombination ist eine eine Anspielung auf die klassischen Drag Specialties/Parts unlimited Farben, aber dennoch ziemlich wild. Ich hoffe, das jeder, der dieses Motorrad sieht, sich davon inspirieren lässt.“

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NDEw