Parts Europe FatBook by BMG

dragspecialties.eu / partseurope.eu 589 WINDSCHILDE & VERKLEIDUNGEN SATTELTASCHEN & GEPÄCK SITZE & SISSYBARS LUFTFILTER & KRAFTSTOFF- SYSTEME AUSPUFF GETRIEBE, KUPPLUNG & ANTRIEB MOTOR DICHTUNGEN BELEUCHTUNG & KENNZEICHEN ELEKTRIK LENKER, LENKER- ARMATUREN & SPIEGEL ZÜGE TANKS & ÖLFILTER BREMSEN & BREMSLEITUNGEN INSTRUMENTE & ANZEIGEN SCHUTZBLECHE ABDECKUNGEN, SCHLÖSSER & ALLGEMEINES ZUBEHÖR AUDIO, KOMMUNIKATION & HALTERUNGEN RAHMEN & FEDERUNG FUSSRASTEN & TRITTBRETTER RÄDER & ACHSEN KAPITEL 6 Siehe OLDBOOK für frühe Modelle Alle Artikelnummern in BLAU sind neu für 2025. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: SIEHE SEITE 5 FÜR WICHTIGE INFORMATIONEN BEZÜGLICH BESTIMMTER GARANTIELEISTUNGEN, ABGASANGABEN UND LÄRMSCHUTZBESTIMMUNGEN. ART.-NR. BESCHREIBUNG 0925-1163 405 kettengetriebene Nockenwelle 0925-1164 465 kettengetriebene Nockenwelle 0925-1325 472 kettengetriebene Nockenwelle ART.-NR. BESCHREIBUNG 0925-1283 508 kettengetriebene Nockenwelle 0925-1210 521 kettengetriebene Nockenwelle 0925-1372 538 kettengetriebene Nockenwelle ART.-NR. BESCHREIBUNG 0925-1265 592 kettengetriebene Nockenwelle MESSUNG DER SPEZIFIKATIONEN IM MOTOR AM TASSENSTÖSSEL BEI 0,050" UND MIT EINEM KIPPHEBELVERHÄLTNIS VON 1,61 NOCKENSCHLIFF VENTILHUB OFFEN GESCHLOSSEN DAUER BEI 0,053" HUB BEI TDC SPREIZUNG 405 Einlass 0,395 4° 24° 200° 0,068" 103° Auslass 0,405 36° 11° 205° 0,049" 108° 465 Einlass 0,445 4° 23° 207° 0,100" 99,5° Auslass 0,465 50° 6° 236° 0,100" 112° 472 Einlass 0,468 8° 25° 213° 0,117" 98,5° Auslass 0,472 50,7° 7,75° 238° 0,110" 111,5° 508 Einlass 0,508 20,5° 37° 237° 0,180" 98,5° Auslass 0,511 44° 17,5° 241,5° 0,146" 103,25° 521 Einlass 0,518 17° 34° 231° 0,162" 98,5° Auslass 0,521 51,5° 11,5° 243° 0,125" 110° 538 Einlass 0,538" 20,5° 38,5° 239° 0,180" 99° Auslass 0,542" 48° 18° 246° 0,157" 105° 592 Einlass 0,578" 20° 34° 234° 0,182" 97° Auslass 0,592" 68° 16° 264° 0,146" 116° •Alle zahnradgetriebenen Nockenwellen beinhalten ein 4-Zahnrad-Set und einen Montagesatz •Zahnradgetriebene Nockenwellen sind auch nur mit inneren Zahnrädern erhältlich; konzipiert als Nockenwellenersatz für Motoren, die bereits auf ein S&S Zahnradantriebssystem umgebaut wurden HINWEIS: Der Monteur muss die Kompressionslänge und das Spiel von Ventil zu Ventil sowie von Ventil zum Kolben prüfen. HINWEIS: Aufgrund der naturgemäßen Eigenschaften von Zahnradantrieben kann es zu stärkeren Ventiltriebsgeräuschen kommen. HINWEIS: Nicht für Modelle mit OEM-Druckausgleich. EASY-START-NOCKENWELLENSÄTZE FÜR TWIN CAM •Starten jeden Motor unabhängig von Hubraum oder Verdichtungsverhältnis mit einem Original-Anlasser •Schonen Sie Anlasser und Batterie; getestet für 10.000 Starts ohne die Batterie zu entladen •Ermöglichen einfaches Starten durch anfängliche Reduzierung der Kurbelverdichtung, aber sobald der Motor startet und die Drehzahl steigt, wird die Dekompressionsnocke zentrifugal eingezogen und der Motor läuft normal mit voller Verdichtung und ohne Leistungsverlust •Erhältlich als kettengetriebene und zahnradgetriebene Versionen •Alle kettengetriebenen Nockenwellen beinhalten einen Montagesatz EASY-START-NOCKENWELLENSÄTZE FÜR TWIN CAM Fortsetzung auf der nächsten Seite. REAPER® NOCKENWELLEN FÜR 17-24 M-EIGHT (FORTS.) 592 NOCKENWELLE •Machen Sie ernst mit Bohrungsgröße, portierten Zylinderköpfen und Drosselklappengehäuse •Aggressive Nockenwelle erfordert hochbelastbare Ventilfedern mit großem Hub, leistungsstarken Stößeln und Tassenstößeln •Luftfilter mit hohem Durchfluss und dreistufiger Auspuff wird sehr empfohlen •Feuling empfiehlt die Ergänzung dieser Nockenwelle durch das Race Series®-Ölsystem Art.-Nr. 0932-0199 oder 0932-0218 •Hochbelastbare Hochhub-Ventilfedern erforderlich, siehe Art.-Nr. 0926-3138 auf Seite 559 •Hochbelastbare Stößelstangen werden empfohlen, siehe ART.-NR. 0928-0091 •Ventilfedern mit hohem Hub, Hochleistungsstößelstangen und Tassenstößel erforderlich •Drehzahlbereich 2850 bis 6250 U/min HINWEIS: 2024 Modelle mit mittelgekühlten Zylinderköpfen nehmen bis zu 508er Nockenwellen als direkte Einbauteile auf. HINWEIS: Screamin’ Eagle Zylinderköpfe haben Ventilfedern mit hohem Hub und sind für den 538 Nockenschliff geeignet. HINWEIS: Aufgrund des instabilen Charakters dieser 4-Ventil-Motorkonstruktion, bei der ein Kipphebel zwei Ventilfedern aktiviert, empfiehlt Feuling dringend den Einsatz einteiliger Stößelstangen anstelle verstellbarer Schnellmontage-Stößelstangen, um den maximalen Nockenwellen-/Ventilhub zu erhalten und Oberschwingungen des Ventiltriebs sowie damit zusammenhängende Probleme mit hydraulischen Tassenstößeln zu reduzieren. HINWEIS: Außerdem wird ein Feuling-Befestigungssatz ART.-NR. 2401-0994 dringend empfohlen, um ein Brechen des Zylinderkopfes zu verhindern; das Set ersetzt die Kipphebelwellenbolzen durch Bolzen und Muttern, die die Belastung der Kipphebelwellen-Abstandsbolzen reduzieren. HINWEIS: Nicht für 2023-2024 Modelle mit 121" VVT-Motoren.

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