dragspecialties.eu / partseurope.eu 591 WINDSCHILDE & VERKLEIDUNGEN SATTELTASCHEN & GEPÄCK SITZE & SISSYBARS LUFTFILTER & KRAFTSTOFF- SYSTEME AUSPUFF GETRIEBE, KUPPLUNG & ANTRIEB MOTOR DICHTUNGEN BELEUCHTUNG & KENNZEICHEN ELEKTRIK LENKER, LENKER- ARMATUREN & SPIEGEL ZÜGE TANKS & ÖLFILTER BREMSEN & BREMSLEITUNGEN INSTRUMENTE & ANZEIGEN SCHUTZBLECHE ABDECKUNGEN, SCHLÖSSER & ALLGEMEINES ZUBEHÖR AUDIO, KOMMUNIKATION & HALTERUNGEN RAHMEN & FEDERUNG FUSSRASTEN & TRITTBRETTER RÄDER & ACHSEN KAPITEL 6 Siehe OLDBOOK für frühe Modelle Alle Artikelnummern in BLAU sind neu für 2025. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: SIEHE SEITE 5 FÜR WICHTIGE INFORMATIONEN BEZÜGLICH BESTIMMTER GARANTIELEISTUNGEN, ABGASANGABEN UND LÄRMSCHUTZBESTIMMUNGEN. NOCKENSCHLIFF OFFEN GESCHLOSSEN DAUER BEI 0,053" VENTILHUB ORIGINALVERGASER/EINSPRITZUNG Einlass 02° 34° 216° 0,473" Auslass 36° 04° 220° 0,473" HP103 SERIES Einlass 20° 49° 249° 0,575" Auslass 45° 26° 251° 0,575" MR103 SERIES Einlass 13° 33° 226° 0,585" Auslass 50° 22° 252° 0,585" NOCKENSCHLIFF OFFEN GESCHLOSSEN DAUER BEI 0,053" VENTILHUB 475 SERIE Einlass 2° 34° 216° 0,475" Auslass 36° 4° 220° 0,475" 509 SERIE Einlass 18° 18° 216° 0,509" Auslass 46° 11° 237° 0,509" ART.-NR. BESCHREIBUNG FÜR 99-06 TWIN CAM (AUSSER 06 DYNA) 0925-1015 475 zahnradgetriebener Nockenwellensatz ART.-NR. BESCHREIBUNG FÜR 99-06 TWIN CAM (AUSSER 06 DYNA) 0925-1044 HP103 kettengetriebener Nockenwellensatz ART.-NR. BESCHREIBUNG FÜR 07-17 TWIN CAM, 06 DYNA 0925-1143 MR103 kettengetriebener Nockenwellensatz FÜR 99-06 TWIN CAM (AUSSER 06 DYNA) 0925-1043 MR103 kettengetriebener Nockenwellensatz 0925-1049 MR103 zahnradgetriebener Nockenwellensatz ART.-NR. BESCHREIBUNG FÜR 99-06 TWIN CAM (AUSSER 06 DYNA) 0925-0540 509G zahnradgetriebener Nockenwellensatz 0925-0539 509C kettengetriebener Nockenwellensatz 0925-1015 0925-0836 509 SERIE NOCKENSCHLIFF •Einbaufertige Nockenwellen für 88 CID-Motoren mit Originalverdichtungsverhältnis •Großartiges Drehmoment im unteren und mittleren Bereich •Der geringere Hub ermöglicht den Einbau in 96"-106" 06 Originalmotoren mit Original-Ventilfedern •Stabilste Nockenwelle von 1000-4500 U/min •180 psi Kurbelverdichtung; kein Druckausgleich erforderlich 475 SERIE NOCKENSCHLIFF (OES) • OE-Spezifikationen •Einbaufertige Nockenwelle mit Original-Steuerzeiten •Kein Tuning erforderlich MR103 NOCKENWELLEN •Einbaufertige Nockenwelle für 103" Twin Cam-Motoren •Verwendung mit Originalköpfen und Ein- und Auslass mit geringer Drosselung •Die breite Drehmomentkurve verbessert die Leistung gegenüber dem Original über den gesamten Drehzahlbereich GESCHLIFFENE NOCKENWELLEN DER HP103 SERIE •Einbaufertige Nockenwelle für 103" und 106" Big Bore Twin Cam-Motoren •Verwendung mit Originalköpfen (bis 10,2 Verdichtung) und Ein- und Auslass mit geringer Drosselung •Großartig für leichtere Motorräder mit starker Leistung von 3500-6000 U/Min KETTENGETRIEBENE NOCKENWELLENSÄTZE FÜR TWIN CAM •Nockenwellen für 00-06 Twin Cam müssen mit Original-Vielzahnantriebsritzeln verwendet werden; für die Montage in 99 Twin Cam Motoren muss ein äußeres Vielzahnantriebsritzel gekauft werden; S&S empfiehlt das Andrews 4340 Stahl-Antriebsritzel ART.-NR. DS-199175 •Nockenwellen für 06 Dyna und 07-17 Twin Cam sind für Modelle mit Kettenantrieb mit hydraulischem Spanner; Nockenwellen 510C und 551C sind einbaufertig, alle anderen erfordern Ventilfedern mit hohem Hub HINWEIS: Der Monteur muss die Kompressionslänge und das Spiel von Ventil zu Ventil sowie von Ventil zum Kolben prüfen. •Beim Einbau neuer Nockenwellen müssen Nockenwellenlager und Dichtungen ersetzt werden •Nockenwellen sind auch nur mit inneren Zahnrädern erhältlich; konzipiert als Nockenwellenersatz für Motoren, die bereits auf ein S&S Zahnradantriebssystem umgebaut wurden HINWEIS: Die Sätze erfordern Hochleistungsventilfedern (außer 509G und 510G), wenn sie in 99-04 Modelle eingebaut werden. HINWEIS: Der Monteur muss die Kompressionslänge und das Spiel von Ventil zu Ventil sowie von Ventil zum Kolben prüfen. HINWEIS: Aufgrund der naturgemäßen Eigenschaften von Zahnradantrieben kann es zu stärkeren Ventiltriebsgeräuschen kommen. NOCKENWELLE FÜR ZAHNRADANTRIEB UND KETTENANTRIEB FÜR TWIN CAM •Die zahnradgetriebene Nockenwellensätze verbessern die Ventilsteuergenauigkeit, indem das Spiel der Steuerkette und locker sitzende Original-Steuerketten vermieden werden •Kehrt die Drehrichtung der hinteren Nocke um, sodass mehr Platz zwischen den Nocken entsteht; dadurch werden höhere Nockenhübe mit dem Zahnradantriebssatz möglich •Die Sätze beinhalten Nockenwellen, innere Zahnräder, äußere Antriebszahnräder, innere und äußere Lager, Dichtung und eine Anleitung •Für die Montage der zahnradgetriebenen S&S Nockenwellen muss Material von der Innenseite der Original-Zahnradabdeckung abgetragen werden •Eine hydraulische Presse und anderes Profiwerkzeug ist für die Montage dieser Sätze erforderlich •S&S empfiehlt die Verwendung des verstellbaren Stößelstangen-/Abdeckungssatzes ART.-NR. 0928-0017 ZAHNRADGETRIEBENE/KETTENGETRIEBENE NOCKENWELLENSÄTZE FÜR TWIN CAM Fortsetzung auf der nächsten Seite.
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