Zodiac Bikers Book by BMG

www.zodiac.nl 06-003 Düsensatz, K&N Luftfilter und verchromten Luftfilterdeckel. Die Gaszugaufnahmen sind für die serienmässigen Gaszüge der Modelle ab 1996 ausgelegt. Erhältlich für Evolution Big Twin 1984-1999 mit oder ohne Manifold, sowie für Twin Cam 1999-2017 komplett mit Manifold. Für Custom bikes bieten wir diesen Vergaser auch einzeln an. Hinweis: Modelle ab 1993 benötigen ZPN 232234 (K.W.-Gehäuse Entlüftungssatz). Modelle 1984-1989 benötigen die Gaszüge wie sie bei Modellen 1990-1995 verwendet wurden. Gaszüge "Early Style" HSR 45 mit Aufnahme auf der linken Seite. "Late Style" HSR 45 Vergaser haben die Aufnahme auf der rechten Seite und können mit den originalen Gaszügen ab 1990 verwendet werden. Komplett Kits für Evolution Big Twin 1984-1999, ausser FLH/FLT 1984-1988. Alle Modelle 1984-1989 müssen mit separat erhältlichem Montageflanschen ZPN 234039 & 234040 sowie Dichtringen ZPN 740343 kombiniert werden. 237963 Satz ohne Manifold 237964 Satz mit Manifold Komplett Kit für Twin Cam 1999-2005 720543 Satz inklusive Manifold Einzelner Vergaser für Custom Zwecke 234863 45mm Vergaser, einzeln 238929 Manifold Dichtringe zur Montage eine Mikuni HSR45 auf CV Style Manifold, James Gaskets, 5-er Pack Ersatzteile 236047 Manifold für Evolution 236049 Manifold für Twin Cam 237959 Für "Early Style" Manifolds mit runder Öffnung, für 45mm Mikuni Vergaser 742193 Für "Late Style" Manifolds mit oval Öffnung, für 45mm Mikuni Vergaser 237960 K&N Luftfilterelement 232600 Chrom Luftfilterdeckel 232601 Chrom Luftfilterdeckel mit zusätzlichen Lufteinlässen 237961 Kaltstartzug (Choke) mit Knopf, 8" Länge, für Mikuni HSR42, HSR45 & HSR48 Vergaser, optional auch für Keihin CV Vergaser verwendbar 234861 Reparatursatz. Beinhaltet: Nadelventil, obere Deckeldichtung, Wellenabdichtung, Schwimmerkammerdichtung, Gummi für Beschleunigerstange und O-Ringe 741712 U-Scheibe für Gemisch-Regulierschraube 741713 O-Ring für Gemisch-Regulierschraube Early Style Gaszüge (Öffner) 114557 Vinyl, schwarz, Standardlänge bis 1995 114561 Vinyl, schwarz, +4" bis 1995 114559 Vinyl, schwarz, +6" bis 1995 722894 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, Standardlänge bis 1995 232264 Vinyl, schwarz, Standardlänge ab 1996 232006 Vinyl, schwarz, Buell ab 1997 722893 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, Standardlänge ab 1996 760407 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, +6" ab 1996 Early Style Gaszüge (Schliesser) 114558 Vinyl, schwarz, Standardlänge bis 1995 114562 Vinyl, schwarz, +4" bis 1995 114560 Vinyl, schwarz, +6" bis 1995 722896 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, Standardlänge bis 1995 232265 Vinyl, schwarz, Standardlänge ab 1996 232007 Vinyl, schwarz, für Buell ab 1997 722895 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, Standardlänge ab 1996 760408 Edelstahlummantelung mit Klarsichtbeschichtung, +6" ab 1996 1594 MIKUNI HSR42 VERGASER Aufbauend auf den Erfolgen des HS40 entwickelten die Techniker von Mikuni den HSR42 Vergaser. Die Entwicklungsabteilung bei Mikuni hat sich drei Jahre lang mit der Frage beschäftigt, was denn wohl ein "Street-Performance" Vergaser ausserdem für Optionen erfüllen sollte. Ein grösseres Volumen musste her, und Sie entwickelten daraufhin den rollengelagerten 42mm grossen Flachschieber. Klappenvergaser erzeugen bei maximaler Öffnung Turbulenzen. Anders ist dies bei dem Mikuni Flachschieber. Die Gasregulierung ist dank dem rollengelagerten Schieber einfach und extrem präzise. Der HSR42 erzeugt 20% mehr Durchlass als die kleinere HS40 Variante. Der HSR42 ist der optimale Vergaser für Evo Big Twin und Twin Cam mit modifizierten Motoren, mit mehr Hubraum, anderer Nockenwelle und geänderten Kolben und/oder Auspuff. (Mikuni empfiehlt bei originalen/leicht modifizierten Motoren bei allen Evo Sportster den HS40). Flow Bench Versuche von Jerry Branch ergaben, daß der HSR42 den höchsten Gemischfluss erzeugt im Vergleich zu allen anderen, teilweise grösseren, Vergasern. Der HSR42 erzeugt, bei Vollgas optimalen Gemischfluss für die grösste Leistungsausbeute. Auch im Teillastbereich kann der HSR42, mit kleinerem Durchlass, extrem hohe Strömungsgeschwindigkeiten erreichen und somit die maximale Leistungssteigerung bieten. Ein Vorteil bei Vollgas ist die grosse Schwimmerkammer und das neuentwickelte Nadelventil. Das obenliegende Schwimmerkammerventil verhindert eine Überflutung der Kammer und des Düsenstocks. Dadurch werden Überlauf und Entlüftungskanäle am Vergasergehäuse überflüssig, mit dem Ergebnis einer schöneren Optik. Die ebenfalls vorhandene Beschleunigerpumpe sorgt für den optimalen Durchzug vom Stand bis zum Drehzahlbegrenzer. Kits können mit allen Zügen der Big Twin 1990-2017 verwendet werden. Weitere Eigenschaften dieser Kits sind verbesserte Gasannahme, mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich sowie bessere Beschleunigung, geringer Spritverbrauch, und ein jahrelanger, störungsfreier Betrieb. Eine Einbauanleitung sowie Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten. Mikuni entwickelte mehrere verschiedene Kits für unterschiedliche Verwendungszwecke sowie die sog. EASY KITS welche nur die Umrüstteile enthalten und das originale Manifold, Chokezuge, Luftfilter und Gaszüge beibehält. Kits die mit gekennzeichnet sind besitzen ein Gutachten für Big Twin Modelle nach § 47, Abs. 7 StVZO. Die aufgelisteten Mikuni Gas- und Rückholzüge sind für "Early Style" HSR 42 mit Gaszugaufnahme auf der linker Seite geeignet. "Late Style" HSR 42 haben die Aufnahme auf der rechten Seite und benötigen die Original Style Züge der Big Twin ab 1990. Total Kit für Evo Big Twin 1984-1999, ausser FLH/FLT Modelle von 1984-1988. Alle Modelle on 1984-1989 erfordern die Verwendung der separat erhältlichen Montageflansche ZPN 234039 & 234040 sowie Dichtringen ZPN 740343. Kit beinhaltet einen 42mm HSR Vergaser, Performance-Manifold, Gummiflansch, High-Flow K&N Luftfilter, Chrom-Luftfilterdeckel, Entlüfterkit und Montagematerial. Die Gaszüge der Modelle 1990-2017 müssen verwendet werden. 720448 Total Kit 731452 Total Kit, Geprüft ´ Vergaser KRAFTSTOFFZUFUHR

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NDEw