Zodiac Bikers Book by BMG

www.zodiac.nl 07-002 PRIMÄRANTRIEB & KUPPLUNG FUSSRASTEN KLEINTEILE SITZE GETRIEBE VORDERRADGABELN WINDSCHUTZSCHEIBEN AUSPUFF DICHTUNGEN & DICHTRINGE SEKUNDÄRANTRIEB RAHMEN & STOSSDÄMPFER GEPÄCK ELEKTRIK & BELEUCHTUNG RÄDER & REIFEN SCHUTZBLECHE & -HALTER WERKZEUG & CHEMIKALIEN MOTORELEKTRIK BREMSEN BENZIN- & ÖLTANKS KRAFTSTOFFZUFUHR LENKER, LENKERARMATUREN & SPIEGEL ANZEIGEN & DASHCOVERS TECH TIPS & QUERVERWEISE OEM>ZPN MOTOR ZÜGE & BREMSLEITUNGEN ÖLE, ÖLFILTER & ÖLKÜHLER VERZEICHNIS HELME & AUDIO ´ 1871 S&S TSERIE LONG BLOCK MOTOREN Diese neuen S&S Motoren ohne Zündanlage und ohne Einspritzanlage sind ideal für alle die bereits eine High Performance Zündung und Vergaser bzw. Drosselklappengehäuse mit Tuner besitzen. Dadurch, dass die Zylinderköpfe dieser Motoren für die Montage eines originalen Manifolds ausgelegt wurden, passen alle Luftfilter, Vergaser oder Einspritzanlagen die vielleicht schon vorhanden sind auch auf diese Motoren. Dies wurde erreicht indem die Zylinderköpfe dieser Motoren so ausgelegt wurden, dass sie die zusätzliche Zylinderlänge kompensieren und alle Stichmasse im Kopfbereich demnach wie beim OEMMotor sind. S&S stellt zudem den T124LC Motor mit etwas geringerer Kompression und milderen Steuerzeiten vor, der ideal für schwere Touring Bikes oder Trikes geeignet ist. Durch die geringere Kompression wird Detonationen vorgebeugt und die Langlebigkeit sowie Zuverlässigkeit gefördert. Motoren der T-Serie sind erhältlich als T111-111CI (1806cc), perfekt für Sport- & Touring Zwecke, T124-124CI (2035cc) mit Hot-Rod Performance sowie als T124LC-124CI (2035cc) mit etwas geringerer Verdichtung für schwere Bikes. Erhältlich sind diese Motoren mit silbernem Finish oder schwarzem Wrinkle-Finish. Alle S&S Motoren der T-Serie besitzen die modifizierten Zylinderköpfe zur Kompensation der längeren Zylinder, eine High-Flow Ölpumpe sowie Easy-Start Nockenwellen. MOTORMANAGEMENT UND GEMISCHAUFBEREITUNG Die Zylinderköpfe sind im Design der Baujahre 1999-2005. Besitzer von Bikes aus 2006 müssen einen Satz Offset Flansche im Style der Baujahre 1999-2005 verwenden. Diese sind mit allen Manifolds, Luftfiltern und Drosselklappengehäusen in OEMAbmessungen kompatibel. Motoren der Baujahre 1999-2001 mit Magenti Marelli Einspritzanlage müssen ein Performance Modul wie z.B. den Dynojet Power Commander 3 oder das S&S VFI Modul verwenden. Das originale Doppeleinlass EFI Drosselklappengehäuse reicht nicht für den T111 oder T124 Motor aus. Hierfür wird unbedingt die Verwendung des 58mm Drosselklappengehäuses von S&S empfohlen um die maximale Leistungsausbeute zu ermöglichen. Einspritzmodelle ab 2002 mit der Delphi Einspritzanlage müssen ebenfalls einen Performance Tuner wie z.B. den Dynojet Power Vision Tuner, ThunderMax oder das S&S VFI Modul verwenden. Auch hier kann das originale Drosselklappengehäuse nicht die ausreichende Menge an Luft zur Verfügung stellen und es sollte unbedingt das 58mm Drosselklappengehäuse von S&S verwendet werden wenn die maximale Leistungsausbeute gefordert wird. Motoren die mit Vergaser ausgestattet werden müssen unbedingt mit einer Zündung betrieben werden die eine Verstellung der Zündkurve ermöglicht. Die originale Zündung wird höchstwarscheinlich Detonationen hervorrufen, welche dem Motor Schaden zufügt. Für optimale Leistungsausbeute werden High Performance Vergaser wie z.B. der S&S Super E für den 111er zum Touren empfohlen. Ein Super G bringt hingegen noch mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich und wird für den sportlicheren Einsatz des 111er Motors und alle 124er Motoren empfohlen. Hinweis: Ein Verlegesatz für die Ölleitungen muss je nach Anwendung separat bestellt werden. Der Einbau in Touring 2007-2016 erfordert eine kleine Modifikation des Getriebegehäuses. Für diese Arbeit ist eine Borhschablone erhältlich welche diese Modifikation noch einfacher macht. S&S T124 Motoren ohne Einspritz- und Zündunganlage für Dyna 1999-2005 und Touring 1999-2006 33385 S&S MK136 MOTOR FÜR MILWAUKEE EIGHT TOURER Die nächste Generation bewährter Performance für Ihr H-D Touring Modell ab 2017 mit Milwaukee Eight Antrieb, der MK136 Motor. Dies ist der neueste komplette und einbaufertige Crate-Motor, für den S&S bekannt ist. S&S nahm seine Kurbelgehäuse der MK-Serie, kombinierte es mit den 136" Zylindern und Schwungscheiben und baute dann High-Flow-Zylinderköpfe mit +1mm Ventilen und .605" Federn ein. Eigenschaften & Vorteile: • Zylinderköpfe mit hohem Durchfluss und erstklassigen Sitzen, Führungen, Ventilen, Federn und Dichtungen • +1mm übergroße Einlass- und Auslassventile, .030" länger als das Original für eine verbesserte Ventiltriebgeometrie • Ventilfedern mit max. 605" Hub • 136CI (2.229 cm³) • Hochfeste Legierung für den Zylinderkopfguss, verbesserte Festigkeit bei hohen Temperaturen • Vergrößerter Kühlkanal um die Auslasssitze • Exklusive S&S Entlüftungskästen, Hochleistungsölpumpe, Nockenstützplatte, Premium-Stößel und Stößelmanschetten • Geschmiedete Kolben • Nockengetriebe- und Kipphebelgehäuseabdeckungen aus Billet-Aluminium • S&S 550 Gear Driven-Nockenwelle • KW-Zapfen Distanz im Lieferumfang enthalten • Champion Zündkerzen • Behält die serienmäßige Motorhöhe • Inklusive Nockendeckelemblem • Pulverbeschichtung entspricht der Werkslackierung • Enorme Hubraumerhöhung bedeutet eine enorme Leistungssteigerung • Patentierte Dual Spray Kolben Kühldüsen • Präzisionsgefertigter Ölabstreifer • Vergrößerte Ölwanne • Der konturierte Boden ermöglicht ein einfaches Zurücklaufen des Öls in die Ölwanne Für Milwaukee Eight Touring ab 2017, außer Twin Cooled Modellen 795127 S&S MK136 Motor, Black Edition MOTORMotoren

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