www.zodiac.nl 07-007 Spezifikationen Shovel Style Motoren Hubraum Bohrung Hub Kompression Vergaser SH80 80CI (1,340cc) 31/2" 4 1/4" 9: 1 - SH93 93CI (1,530cc) 35/8" 4 1/2" 8.75: 1 Super E SH93HC 93CI (1,530cc) 35/8" 4 1/2" 10: 1 Super E Komplette Alternator/Generator Motoren mit S&S Super Stock Zündung. Die klassische Erscheinung eines Generator Motors mit einer linken Kurbelgehäusehälfte für die Alternator-LiMa. Falls keine Generator-LiMA verwendet wird eignet sich die Aufnahme auch perfekt zur Montage eines Ölfilters. High-Performance Kupplungen, 5-Gang und 6-Gang Getriebe sowie viele weiteren Antriebskomponenten sind zur Kombination mit diesen S&S Alternator/ Generator Motoren erhältlich. Geeignet für Rahmen und Primärantriebe 1970-1984 Big Twin, 1984-1999 Softail, 1984-2000 FXR, 1991-1998 Dyna und 1984-1998 Touring. Die Montage erfordert entweder die Verwendung eines serienmässigen oder vergleichbaren Auspuffs der Baujahre von 1966-1969 oder eine spezielle Auspuffanlage für Shovelhead Generator Style Motoren. 750637 SH93, 1530cc Komplettmotor im "Alternator-Style" mit S&S Super Stock Zündung Dieser Motor ist etwas höher als der SH 80 und eignet sich für die meisten Customrahmen für Baujahre von 1970-1999. 750612 SH93 1530cc, Billet Nosecone Komplettmotor im Alternator-Style ohne Zündung, Manifold und Vergaser. Geeignet für alle Big Twin Rahmen & Primär von 1970-1984, Softails von 1984-1999, FXR von 1984-1994, Dynas von 1991-1998 sowie Tourer von 1984-1998. 783161 SH 80, 1340cc, Billet- Nosecone 751500 KN93 Generator Style Motor, 3 5/8" Bohrung, 4 1/2" Hub, S&S 420 Nockenwelle und 8.2: 1 Verdichtung 795075 KN93 Alternator/Generator Style Motor, 3 5/8" Bohrung, 4 1/2" Hub, S&S 420 Nockenwelle und 8.2: 1 Verdichtung Die S&S Motoren der KN Serie im Knucklehead Style sind sehr stark an die Erscheinung des originalen Knucklehead Motors angelehnt, bieten aber eine ganze Reihe moderner Eigenschaften für mehr Leistung, bessere Haltbarkeit und erhöhte Zuverlässigkeit. Erhältlich als 93CI (1523 cc). Eine der Hauptverbesserungen ist die Kurbelwelle im Design der Baujahre von 1958-1965, welche einen verzahnten Antriebszapfen mit einem Timken Lager verwendet. Hierdurch müssen auch ein Primärkasten mitsamt Primärkettenritzel der Baujahre von 1954-1965 verwendet werden. Diese Abweichung vom Original ermöglicht die Verwendung einer wesentlich stabileren Kurbelwelle die viel mehr Power bewältigen kann. Wir denken, dass dieser Vorteil diese Einschränkung allemale wieder wett macht. Die Flathead Power Rockerarm Cover "Tins" sind eine weitere moderne Verbesserung. Die unteren Cover sind tatsächlich aus Aluminiumguss gefertigt und werden nicht mehr von der Ventilführung gehalten, sondern werden nun durch den Druck der Ventilfeder gehalten. Eine spezielle Dichtung auf der Unterseite der unteren "Tin" ermöglicht eine zuverlässige Abdichtung und ist bei Bedarf viel wartungsfreundlicher da die Ventilführungen nicht mehr zur Demontage der unteren Abdeckungen ausgepresst werden müssen. Ebenfalls wurden die hartgelöteten starren Öl-Rücklaufleitungen wie sie bei den originalen "Tins" verwendet wurden von S&S optimiert und das Design verbessert zur einfacheren Montage und leichtere Wartung. Die KN Motoren werden komplett montiert und mit einem S&S Super E Vergaser sowie S&S Super Stock Zündung und einer 1-jährigen Garantie geliefert. KN93 Generator Style Motoren passen ohne weiteres in serienmässige Knucklehead Rahmen mit einem Primärkasten und Antriebsritzel der Baujahre von 1954-1965. Alternator/Generator Style Motoren passen NICHT in serienmässige Knucklehead Rahmen da diese Motoren eine vordere Motoraufnahme der Motoren von 1948-1999 besitzen und müssen mit einem Primärkasten der Baujahre ab 1970 kombiniert werden. 1876 S&S/FLATHEAD POWER KN SERIES KNUCKLEHEAD STYLE MOTOREN MOTOREN 0ȧ7ȧ5 (Seite 417)
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