Zodiac Bikers Book by BMG

www.zodiac.nl 07-041 Ersatz-Dichtungen und Rep.-Kits 750302 Dichtungs-Rep.-Satz für die HVHP-Ölpumpen 1984-1991, beinhaltet Dichtungen, Keil und Sicherungsring 750150 Dichtungs-Rep.-Satz für die HVHP-Ölpumpen 1992-1999, beinhaltet Dichtungen, Keil und Sicherungsring 750303 Grosser-Rep.-Satz für die HVHP-Ölpumpe 1984-1991 mit Dichtungen, Dichtringen, O-Ringen, Keil, Sicherungsring, Überdruckventilfeder, Rückschlagventilfeder und Kugel 750148 Grosser-Rep.-Satz für die HVHP-Ölpumpe 1992-1999 mit Dichtungen, Dichtringen, O-Ringen, Keil, Sicherungsring, Überdruckventilfeder, Rückschlagventilfeder und Kugel S&S High Pressure High Volume Ölpumpen-Kits mit Standarddeckel 750056 Ölpumpenkit, passend für späte S&S Super Stock Kurbelgehäuse und 1992-1999 Evolution Big Twin mit installiertem S&S Pinionshaft 750057 Ölpumpenkit, Entlüfter- und Zahnradsatz für späte S&S Super Stock Kurbelgehäuse und Evo Big Twin 1992-1999 mit S&S Pinionshaft S&S High Pressure High Volume Ölpumpenkits mit Universaldeckel 710099 Ölpumpenkit, einzeln für frühe S&S Super Stock Kurbelgehäuse und Evo Big Twin 1984-1991 750054 Ölpumpenkit, einzeln für späte S&S Super Stock Kurbelgehäuse und Evo Big Twin 1992-1999 mit S&S Pinionshaft 710106 Ölpumpenkit mit Entlüfter- und Zahnradsatz für frühe S&S Super Stock Kurbelgehäuse und Evo Big Twin 1984-1989. Passt auch für Evo Big Twin 1990-1991 mit installiertem S&S Pinionshaft 750055 Ölpumpenkit mit Entlüfter und Zahnradsatz für späte S&S Super Stock Kurbelgehäuse und Evo Big Twin 1992-1999 mit installiertem S&S Pinionshaft Die S&S Hochvolumen-Hochdruck (HVHP) Billet-Alupumpe ist eine Hochleistungspumpe, die für die S&S Super Sidewinder Plus Long Block-Motoren entwickelt wurde. Sie verfügt über ein geändertes Zahnprofil mit weniger, aber größeren Zähnen, wodurch das Ölvolumen für die Vor- als die Rücklaufseite der Pumpe erhöht wird. Die Versorgungszahnräder sind zudem 9% breiter als bei OEM- oder Standard S&S Ölpumpe, um der HVHP-Pumpe mehr Ölkapazität zu verleihen. Die Rücklaufräder sind sogar 28% breiter als bei OEM- oder Standard S&S Pumpen, um sicherzustellen, dass zusätzliche Ölvolumen, das dem Motor zugeführt wird, auch gespült und in den Öltank zurückgeführt wird, wodurch verhindert wird, dass Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung übertragen wird. Trotz dieser Zahnräder ist die HVHP-Pumpe nicht dicker als das Original. Sie haben die Wahl zwischen einer Universalabdeckung mit einer Reihe von Optionen für die Ölzufuhr und -rückführung, die maximale Flexibilität für Customzwecke ermöglichen, oder ein Standardabdeckung mit Zufuhr- und Rücklauföffnungen an den Standardorten der Pumpen 1992-1999. Die Kits enthalten eine Ölpumpe mit Antriebswelle, Antriebswellenkeilen und Sprengringen, Rückschlagkugel und -Feder, Druckventil und -Feder, Abdeckschrauben mit O-Ringen, Schlauchanschlüsse, Stopfen, Schrauben, Dichtungen und Montageteile. Zu den Pumpen-, Entlüftungs- und Zahnradkits gehören auch ein Ölpumpenantriebswellenrad, Ölpumpenritzelwellenrad und S&S Stahlentlüfterritzel mit Ausgleichsscheibe. Hinweis: S&S Kurbelgehäuse haben entweder Codes mit zwei oder drei Buchstaben über der hinteren Motorhalterungsfläche oder über der Ölpumpen-Montagefläche eingeprägt. Wenn der erste Buchstabe "A" ist, müssen Sie eine Pumpe 1984-1991 verwenden, wenn der erste "B" ist, müssen Sie eine Pumpe 1992-1999 verwenden. 1991 S&S HOCHLEISTUNGSÖLPUMPEN Diese Ölpumpen im Design der Ölpumpen von 1936-1999 von S&S sind aus einem vollen Stück Aluminium CNC gefräst, um die engen Herstellertoleranzen einhalten zu können und anschließend hochglanzpoliert. Die Ölpumpen leiten das überschüssige Öl nicht direkt in den Rücklauf zurück sondern führen es dem Zulauf wieder zu, um ein unnötiges Filtern zu vermeiden und dem Besitzer älterer Maschinen die Umrüstung auf das System ab 1981 zu ermöglichen. Das System ab 1981 teilt die Ölversorgung des Kurbeltriebes und des Zylinderkopfes. Hierdurch werden die Stössel und Kipphebel mit mehr Öldruck als zuvor versorgt. Eine weitere mögliche Änderung kann an der Primärkettenölung vorgenommen werden um diese an den Modellen von 1965-1972 zu verbessern. Weiterhin sind Dichtungen, Überdruckventil und Montageschrauben im Lieferumfang enthalten. Für denjenigen, der es gerne hundertprozentig hat ist ein Komplettsatz mit Antriebsrädern und Entlüftungsventil (inkl. Ausgleichsscheiben) erhältlich. Hinweis: Damit diese Ölpumpen an möglichst vielen Modellen verwendet werden können, sind verschiedene Anschlüsse vorhanden. Dynas und neuere FL Modelle mit Öltank unter dem Getriebe müssen die Anschlüsse an den gleichen Punkten wie originale anbringen, um zu verhindern, daß Luft in den Ölkreislauf gelangt. Bei keiner der S&S "Billet" Pumpen ist ein Sekundärketten-Öler vorgesehen. Der Ölpumpensatz für Modelle von 1936-1976 ist mit einer Einstellschraube für die Primärkettenölung ausgestattet. Die Ölpumpe ZPN750604 ist die gleiche die auch bei allen S&S V-series Motoren im Evo-Style verwendet wird und wird mit einem Universalcover geliefert, welches verschiedene Anschlussmöglichkeiten der Ölleitungen ermöglicht. 1990 S&S "BILLET" ÖLPUMPENSATZ FÜR BIG TWINS VON 19361999 ÖLPUMPEN 0ȧ7ȧ5 Ölpumpen Satz Ölpumpenatz inkl. Antriebsräder & Entlüfterventil 711471 - Für Modelle von 1936-1972 - 711474 Für Modelle von 1948-1953 - 711475 Für Modelle von 1954-1969 - 711476 Für Modelle von 1970-1977 711472 - Für Modelle von 1973-1991 - 711477 Für Modelle von 1978-1991 750604 - Für Modelle von 1992-1999 und S&S V-Series Motoren ab 1984 711473 711478 Für Modelle von 1992-1999, wenn ein Pinion Shaft von vor 1989 verwendet wird (Seite 451)

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