Zodiac Bikers Book by BMG

07-046 HELME & AUDIO PRIMÄRANTRIEB & KUPPLUNG ZÜGE & BREMSLEITUNGEN ÖLE, ÖLFILTER & ÖLKÜHLER SITZE GETRIEBE FUSSRASTEN KLEINTEILE AUSPUFF DICHTUNGEN & DICHTRINGE VORDERRAD GABELN WINDSCHUTZ SCHEIBEN ELEKTRIK & BELEUCHTUNG SEKUNDÄRANTRIEB RAHMEN & STOSSDÄMPFER GEPÄCK MOTORELEKTRIK RÄDER & REIFEN SCHUTZBLECHE & HALTER WERKZEUG & CHEMIKALIEN KRAFTSTOFF ZUFUHR BREMSEN BENZIN & ÖLTANKS TECH TIPS & QUERVERWEISE OEM>ZPN MOTOR LENKER, LENKER ARMATUREN & SPIEGEL ANZEIGEN & DASHCOVERS VERZEICHNIS 744247 Pingel Twin Cam Ölpumpensieb Die Ölpumpensiebe von Pingel wurden entwickelt um die Ölpumpe und Nockenwellenplatte vor Abrieb und Metallpartikeln zu schützen die von den Kettenspannern oder anderen beweglichen Teilen des Twin Cam Motors herrühren können. Sie sind leicht zu montieren wenn die Nockenwellenlager eh gewechselt werden müssen und lassen sich einfach reinigen. Sollte sich das Sieb einmal zusetzen läuft der Motor nicht trocken, sondern es gelangt Öl in den Luftfilter. Dies ist dann ein sicheres Indiz dafür, dass sich etwas im Nockenwellenkasten gerade verabschiedet und ein Instandsetzung erforderlich ist. Dieses Sieb hindert den Ölfluss nicht, es ist nachgewiesen, dass es sogar die Luft aus dem Öl trennt. Daraus erfolgt eine Reduzierung der Öltemperatur um ca. 5° bis 10°. Geeignet für alle Twin Cam Modelle 1999-2017. 2037 PINGEL TWIN CAM ÖLPUMPENSIEB 760567 S&S TC3 Nockenwellen-Stützplatten einzeln, für Twin Cams der 1999-2006 Tourer, Softail 2000-2006 und Dyna 1999-2005 (ZPN760566 late Style Ölpumpe & 723243 hydr. Kettenspanner müssen verwendet werden) 760604 S&S Ölpumpe mit Nockenwellen-Stützplatte für Twin Cams von 1999-2006, ausser 2006er Dyna (Umrüstkit für hydraulische Kettenspanner) 760568 S&S TC3 Nockenwellen-Stützplatte einzeln, für Twin Cam Motoren der Tourer 2007-2016, Dyna 2006-2017 und Softail 2007-2017. Kann mit der originalen und den meisten Zubehör-Ölpumpen für Modelle ab 2007 verwendet werden. 760605 S&S TC3 Ölpumpe mit Nockenwellenstützplatte für Twin Cam Motoren 2007-2016, Dyna 2006-2017 und Softail 2007-2017 760566 S&S TC3 Ölpumpen für Twin Cam Motoren der Tourer 2007-2016, Dyna 2006-2017 sowie Softails 2007-2017. Auch geeignet für frühere Twin Cams in Verbindung mit der geschmiedeten S&S TC3 Nockenwellen-Stützplatte. S&S Nockenwellen-Stützplatten sind das was der Doktor verordnet wenn ein defekter Motor repariert wird oder Nockenwellen ersetzt werden, denn diese Stützplatten aus CNC-gefertigtem, geschmiedetem Aluminium bieten Stabilität und Präzision. S&S Stützplatten sind erhältlich für Harley's TC Motoren 1999-2006 und ab 2007. S&S möchte keine schlechten Angewohnheiten übernehmen, daher sind die Platten für Modelle 1999-2006 nicht kompatibel mit den federgespannten Original-Kettenspannern und müssen mit der Late-Style Ölpumpe und hydraulischen Kettenspannern wie ZPN723243 ergänzt werden. Wir empfehlen die Montage neuer Ölpumpen in Verbindung mit einer neuen S&S Stützplatte. 2033 S&S NOCKENWELLENSTÜTZPLATTEN FÜR TWIN CAMS 732950 Für 1999-2005 Dyna, 1999-2006 Touring & 2000-2006 Softail (OEM 26035-99B) 732951 Für 2006-2017 Dyna, 2007-2017 Softail & 2007-2016 Touring (OEM 26037-06) Diese Ölpumpen sind als Originalersatz der Serienpumpe gedacht und eignen sich besonders gut für originale Motoren. Mit ihren verbesserten und grösseren 53mm Durchmesser Rotoren sind sie der originalen Pumpe nicht nur im Preis überlegen. Für High-Performance Motoren empfehlen wir die Verwendung unserer HP+ oder TPD Superpumpe. 2031 TWIN CAM ÖLPUMPEN Für Modelle Ende 2000-2006, ausser 2006er Dyna 741893 Rollenlager JIMS USA, Satz mit einem Kugellager und einem Rollenlager (OEM 8983 & OEM8990) 711845 Kugellager vordere Nockenwelle (OEM 8990A) Für Modelle von Anfang 1999-2000 711287 Jims USA, 2er Satz (OEM 8890) 232493 Andrews USA, einzeln (OEM8890) 711845 Originalersatz, werden einzeln angeboten (OEM 8990A) Frühe Twin Cams besassen Kugellager für beide Nockenwellen, Modelle ab 2000 bekamen ein Rollenlager für die hintere und ein Kugellager für die vordere Nockenwelle. 2029 ÄUSSERE NOCKENWELLENLAGER FÜR TWIN CAM MODELLE 795046 S&S M-8 Nockenwellen-Kettenspanner (OEM 25500013) Präzisionsgefertigter Nockenwellen-Kettenspanner aus Billet-Alu mit einem Spannschuh, der dicker als das Original ist und länger hält. Bietet direktes Kettenölen sowie einen größere Kolben für konstanteren Druck und ist nach engeren Toleranzen gefertigt für verbesserte Stabilität. Passend für alle Tourer & Trikes ab 2017 sowie Softails ab 2018. 8345 S&S KETTENSPANNER FÜR MILWAUKEE EIGHT Für alle Dynas 2006-2017, sowie Softails & Tourer 2007-2017 und alle Twin Cam Motoren von 1999-2006 die auf die neuere Rollenkette mit hydraulischem Kettenspanner umgerüstet wurden 723243 Doppelkolben Steuerkettenspanner Die Red Shift Doppelkolben Steuerkettenspanner sind ein Muss für alle leistungsgesteigerten 2006er Dyna Modelle und Twin Cams ab 2007. Diese Spanner erhohen die Genauigkeit der Steuerzeiten sowie Ventiltriebskontrolle an zwei kritischen Stellen; dem Antrieb und den Ketten. Das Doppelkolben- System ist einfach, effektiv und leicht zu verstehen wieso es funktioniert. Wenn der Twin Cam Motor läuft drücken die Druckwellen den Gleitschuh hin und her. Bei nur einem Druckkolben bewirkt diese Bewegung, dass der Kolben sich kurz vom Sitz absetzt wodurch der Ölfluss unterbrochen wird und Luft in den Spanner gelangt. Durch diesen Lufteinschluss verringert sich der Anpressdruck und was zu einer Hin- und Her-Bewegung der Komponenten führt und sich auch auf die Ventile, Ventilfederteller, Kipphebel Stösselstangen, Stössel und Nockenwellen überträgt. Die Doppelkolben-Spanner sind für Stabilität der Hydraulik und der Gleitschuhe konzipiert und verhindern schädliche Lufteinschlüsse im Spannersystem wodurch die komplette Ventiltriebskontrolle und Haltbarkeit erhöht werden. Kritische Steuerzeiten-Störungen beider Zylinder, bessere Gasannahme, Beschleunigung und weicherer Lauf sowie gesteigerte Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband sind die Folgen. Kurz gesagt, sind dies die feinsten Spanner auf dem Markt die wirklich hervorragend entwickelt und hergestellt werden. Der Satz beinhaltet sowohl Spanner für die Primär- und Sekundärkette. 2028 RED SHIFT DOPPELKOLBEN STEUERKETTENSPANNER 0ȧ7ȧ5 ÖILPUMPE, NOCKENWELLENPLATTE & KETTENANTRIEB (Seite 456)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NDEw