Zodiac Bikers Book by BMG

www.zodiac.nl 07-061 öffnet schliesst Steuerzeit@.053" Hub Ventilhub Hub@TDC Ventilfedern 21G Einlass 10° 30° 220° .498" .134" Original Auslass 40° 08° 228° .498" .121" 26G Einlass 11° 35° 226° .490" .138" Original Auslass 41° 09° 230° .490" .112" 31G Einlass 10° 46° 236° .510" .131" Original Auslass 52° 08° 240° .510" .120" 37G Einlass 14° 42° 236° .510" .151" Original Auslass 48° 12° 240° .510" .140" 50G Einlass 20° 48° 248° .510" .184" Original Auslass 54° 18° 252° .510" .168" 55G Einlass 22° 46° 248° .550" .197" Original Auslass 52° 20° 252° .550" .181" 59G Einlass 29° 57° 266° .590" .238" Hi-Lift Auslass 63° 27° 270° .590" .218" 60G Einlass 24° 56° 260° .560" .205" Hi-Lift Auslass 58° 22° 260° .560" .205" 64G Einlass 30° 62° 272° .640" .262" Hi-Lift Auslass 68° 32° 276° .640" .232" 67G Einlass 24° 48° 252° .570" .209" Hi-Lift Auslass 58° 22° 260° .570" .187" 67 GRIND 232518 Performance Nocken für 95er bis 107er oder noch mehr Hubraum und 10.0 bis 10.8 Verdichtung sowie High-Flow Zylinderköpfen (2600-6500+ RPM). 64G GRIND 730068 High-Lift Nockenwellen für getunte 95 Inch Motoren mit einer Verdichtung von mindestens 10: 1. Zylinderköpfe müssen für einen Hub von .700 präpariert werden und die Kanäle müssen für max. Gasdurchsatz ausgelegt sein (3000-6500+RPM). Hinweis: Die folgenden drei Nockenwellen sind für hochgezüchtete Motoren entwickelt und erfordern die Montage durch einen erfahrenen Mechaniker mit fundierten Motorenkenntnissen. 60G GRIND 232517 Für gut präparierte 95 bis 103 CI Motoren mit 10.0 bis 10.5 Verdichtung sind 100+ PS in Reichweite (2700-6500+ RPM). 59G GRIND 730067 Neues Profil für 95 Incher mit Verdichtung von 10: 1 oder höher. Maximales Drehmoment und Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich (2400-6200+ RPM). 55G GRIND 730066 Tolle Nocken für 95 Inch Motoren mit 9.5: 1 Verdichtung. Maximale Leistung und Drehmoment im mittleren und oberen Drehzahlbereich (2600-6300+ RPM). Gleiches Profil wie TW55 aber für Zahnradantrieb. 50G GRIND 232510 Entwickelt für den einfachen Einbau in 95 CI Motoren mit Serien-Zyl.-Köpfen und 9.5 bis 9.8 Verdichtungsverhältnis (2400-6000 RPM). 37G GRIND 730064 Twin Cam Motoren mit diesen Nockenwellen haben schon über 80 PS am Hinterrad geleistet. Gleichmässiger Leerlauf und breites nutzbares Drehzahlband. Gleiches Profil wie TW37 aber für Zahnradantrieb (2200-5800 RPM). 31G GRIND 232506 Tolle Nocken für Motoren ab 95 CI und 10: 1 Verdichtung. Kleiner TDC Hub für einfachen Einbau. (2000-5800 RPM). 26G GRIND 232500 Bolt-In Nocken für 88-95 CI Motoren mit Serienverdichtung. Ideal für den 2-Mann Betrieb + Tourenbetrieb, diese Nocken bringen Drehmoment und PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich (1800-5200 RPM). 21G GRIND 232498 Bolt-In Nocken für 88CI Motoren für mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und schwere Bikes. Gedacht für die Serienverdichtung und Serienkolben. Vergleichbare mit Andrews EV23 Nockenwelle im 80 CI Evolution (1700-4800 RPM). Andrews bietet nun Twin Cam Nockenwellen für die Verwendung mit dem S&S Zahnradantrieb an. Der Hauptvorteil ist, dass der Zahnradantrieb dem Motor weniger Kraft abverlangt als der originale Kettenantrieb. Prüfstands-Testläufe haben eine Mehrleistung von bis zu 4 PS bei Originalmotoren nur durch die Umrüstung auf Zahnradantrieb gezeigt. Weniger Kraft für den Antrieb bedeutet gleichzeitig mehr Leistung am Hinterrad. Für alle getunten Motoren ergibt sich ein weiterer Vorteil durch den Nockenwellenantrieb über Zahnräder. Es können grössere Nockenhübe gefahren werden da ein Nockenhub über .600 bei Kettenantrieb nicht möglich ist. Durch den Zahnradantrieb fallen die Nockenprofilwinkel so anders aus, dass diese Berührungen nicht vorkommen können. Diese Nockenwellen sind zur Verwendung des S&S Nockenwellen-Antriebkits (ZPN721948) ausgelegt. 2055 ANDREWS TWIN CAM NOCKENWELLEN FÜR ZAHNRADANTRIEB NOCKENWELLEN FÜR TWIN CAM 0ȧ7ȧ5 (Seite 471)

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