Zodiac Bikers Book by BMG

www.zodiac.nl 07-071 Shovelhead Nockenwellen Typ Öffnet Schliesst Steuer-Zeiten bei .053 Hub Ventilhub SHV4021 Einlass 17° 45° 242° .485" Auslass 45° 17° 242° .485" SHV4030 Einlass 22° 50° 252° .485" Auslass 50° 22° 252° .485" SHV4040 Einlass 17° 45° 242° .485" Auslass 50° 22° 252° .485" SHV4051 Einlass 24° 56° 260° .550" Auslass 1° 29° 270° .550" SHV4051 Nockenwelle für Hydros. Scharfe Nockenwelle für leichte Maschinen. Muss mit Hochleistungsvergaser, Auspuff und V-Federn gefahren werden. Zieht bis 7000 U/min. Zylinderkopf muss modifiziert werden. 239736 SHV4051 Nockenwelle 1970-1977 SHV4040 Nockenwelle für Hydros. Bietet immense Kraftentfaltung über das gesamte Drehzahlbereich. Benötigt Hochleistungsvergaser, Auspuff und Ventilfedern. 239733 SHV4040 Nockenwelle 1978-1984 SHV4030 Nockenwelle für Hydros, Hochleistungsvergaser, Auspuff, sowie verstärkte Ventilfedern. 239731 SHV4030 Nockenwelle 1978-1984 SHV4021 Nockenwelle für Hydros. Mehr Kraft im mittleren Drehzahlbereich als die SHV4010. Benötigt verstärkte Ventilfedern. 239730 SHV4021 Nockenwelle 1970-1977 Diese Nockenwellen von V-Thunder bieten die ultimative Kraftentfaltung für den Strassen- sowie Rennbetrieb. Stundenlange Tests auf dem Prüfstand und in entsprechenden Motorrädern wurden absolviert, um die Haltbarkeit und die immense Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen zu attestieren. Dies gilt gleichermassen für Shovelhead Motoren. Der Ventiltrieb wird dadurch keinesfalls negativ beeinflusst. Nockenwellen die nur mit einem Hochleistungsvergaser funktionieren erbrachten die besten Ergebnisse in Verbindung mit einem HSR 42 Mikuni. Hergestellt werden die Nockenwellen aus hochwertigem Stahl, induktiv gehärtet, und mit einem SAE 6150 Lager bestückt. Dank dem hochmodernen computergesteuerten Maschinencenter können genauste Toleranzen eingehalten werden. In den USA hergestellt, werden diese Nockenwellen mit Einbauanleitung geliefert. 20586 VTHUNDER NOCKENWELLEN FÜR SHOVELHEAD BIG TWIN 19701984 EVOLUTION NOCKENWELLEN Typ Öffnet Schliesst Steuerzeit bei Hub .053 Ventil-hub EVL2000 Einlass 2° 38° 220° .480" Auslass 35° 1° 214° .456" EVL3010 Einlass 15° 39° 234° .500" Auslass 39° 15° 234° .500" EVL3020 Einlass 18° 42° 240° .500" Auslass 42° 18° 240° .500" EVL3070 Einlass 29° 61° 270° .608" Auslass 63° 31° 274° .608" EVL3070 Sehr scharfe Nockenwelle für Hydros. Empfohlen für hubraumgesteigerte Motoren. Benötigt höhere Kompression und die kompletten Hochleistungskomponenten von Auspuff über Vergaser und Ventilfedern bis Zylinderkopfmodifikation. 239724 EVL3070 Nockenwelle EVL3020 Nockenwelle für Hydros. Bietet viel Kraft im mittleren Drehzahlbereich in Verbindung mit Hochleistungsvergaser, und Auspuff. 239719 EVL3020 Nockenwelle EVL3010 Nockenwelle für Hydros. Viel Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich für OEM Motoren. 239718 EVL3010 Nockenwelle EVL 2000 Bolt-In Hydraulik Nockenwelle, perfekter Originalersatz für eine gute, flache Drehmomentkurve und mehr Drehmoment als serienmässig von Standgas is zu 4800 U/Min. 239715 EVL2000 Nockenwelle Diese Nockenwellen von V-Thunder bieten die ultimative Kraftentfaltung für den Strassen- sowie Rennbetrieb. Stundenlange Tests auf dem Prüfstand und in entsprechenden Motorrädern wurden absolviert, um die Haltbarkeit und die immense Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen zu attestieren. Dies gilt gleichermassen für Evolution Big Twin Motoren. Der Ventiltrieb wird dadurch keinesfalls negativ beeinflusst. Nockenwellen die nur mit einem Hochleistungsvergaser funktionieren erbrachten die besten Ergebnisse in Verbindung mit einem HSR 42 Mikuni. Hergestellt werden die Nockenwellen aus hochwertigem Stahl, induktiv gehärtet, und mit einem SAE 6150 Lager bestückt. Dank dem hochmodernen computergesteuerten Maschinencenter können genauste Toleranzen eingehalten werden. In den USA hergestellt, werden diese Nockenwellen mit Einbauanleitung geliefert. 2066 VTHUNDER NOCKENWELLEN FÜR 19842000 EVOLUTION BIG TWIN Nockenwellen 1970-früh 1977 und ab spät 1977-1984 sind nicht austauschbar da die Teilung des Antriebszahnrades unterschiedlich ist. Erkennnen kann man die frühen Nockenwellen an ihrer planen Stirnfläche am Zahnrad. Die späteren Nockenwellen besitzen auf der Stirnseite des Zahrades zur Zündung hin eine umlaufende Nute. NOCKENWELLEN FÜR EVO BIG TWIN 0ȧ7ȧ5 (Seite 481)

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