Zodiac Bikers Book by BMG

09-036 HELME & AUDIO PRIMÄRANTRIEB & KUPPLUNG ZÜGE & BREMSLEITUNGEN ÖLE, ÖLFILTER & ÖLKÜHLER SITZE GETRIEBE FUSSRASTEN KLEINTEILE AUSPUFF DICHTUNGEN & DICHTRINGE VORDERRAD GABELN WINDSCHUTZ SCHEIBEN ELEKTRIK & BELEUCHTUNG SEKUNDÄRANTRIEB RAHMEN & STOSSDÄMPFER GEPÄCK MOTORELEKTRIK RÄDER & REIFEN SCHUTZBLECHE & HALTER WERKZEUG & CHEMIKALIEN KRAFTSTOFF ZUFUHR BREMSEN BENZIN & ÖLTANKS TECH TIPS & QUERVERWEISE OEM>ZPN MOTOR LENKER, LENKER ARMATUREN & SPIEGEL ANZEIGEN & DASHCOVERS VERZEICHNIS Nebenwellen-Gangräder 1, 3 und 4, Verschluss Stopfen mit O-Ring für Tachosensor, alle benötigten Kleinteile und leichtverständliche Einbauanleitung aus der hervorgeht wie der Umrüstsatz unter Verwendung einiger bereits vorhandenen 5-Gang Teile installiert wird. Wenn Sie keine gebrauchten 5-Gang Teile verwenden möchten oder ein Getriebe vor 1990 besitzen, können Sie mit dem Builders Kit ZPN700853 ein Getriebe zusammenstellen, welches alle Teile ausser dem Getriebegehäuse, Gehäuselager, Seitendeckel, oberen Schaltwalzendeckel und Dichtringe beinhaltet. Die "Builder's Kits" sind ebenfalls mit 25 oder 45mm oder 55mm längerer Offset Hauptwelle erhältlich. Diese "Offset Kits" werden komplett inklusive der Teile geliefert die erforderlich sind um auch den Primärkasten nach aussen zu versetzen. Die "Builder's Kits" enthalten aller erforderlichen Teile um ein Getriebe zu bauen ausser dem Getriebegehäuse mit Lagern, Dichtungen und Dichtringe, Kupplungsdeckel mit Ausrückmechanismus, oberen Getriebedeckel sowie alle anderen Teile die aussen drangeschraubt werden. Für diejenigen die bei Null anfangen bieten wir auch komplett einbaufertige 6-Gang Getriebe an. Der Unterschied zu anderen Getrieben: •Sowohl die Zahnräder auf der Hauptwelle als auch auf der Nebenwelle der ersten 5 Gänge besitzen die gleiche Breite wie die originalen 5-Gang Zahnräder • Zahnräder und Wellen sind aus hochfestem 20CrMnT Stahl gefertigt •Zahnräder und Wellen sind auf eine Kernhärte von 35-45 Rockwell gehärtet, weichgeglüht und besitzen eine Oberflächenhärte von 58-60 Rockwell •Das 6. Gangrad auf der Nebenwelle ist integriert in die Welle, eine besonders stabile, einteilige Konstruktion •Eine besonders fette (fast doppelt so stark wie das Original) Trap-Door ermöglicht die Unterbringung des extra Gangradpaares und unvergleichbare Stabilität • Eine Präzisionsschaltwalze mit überdimensionalem Nadellager • Einmaliger Schaltmechanismus für präzises Schalten • Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis •Ebenfalls erhältlich mit 25mm und 45mm oder 55mm längerer Hauptwelle für verschiedenene Offset Anwendungen. • 5 Jahre oder 100.000Km Garantie auf Wellen und Zahnräder Alle Dichtungen, Simmeringe und O-Ringe entsprechen denen der serienmässigen 5-Gang Getriebe. 330er Hinterradreifen erhältlich und können sowohl in originalen Getrieben als auch in vergleichbaren Zubehörgetrieben der Evo Softail, Evo Dyna, Evo FLH/FLT, Twin Cam Softail/Dyna und Twin Cam FLH/FLT verwendet werden. Kits werden komplett mit einer speziellen Riemenscheibe geliefert. RSD Umrüstkits und Builders Kits benötigen einen speziellen Aussendeckel in dem der Ausrückmechanismus untergebracht ist und der auch gleichzeitig als Riemenabdeckung dient. Dieser Deckel ist als hydraulische Version oder für Seilzug-Betrieb erhältlich und muss je nach Wunsch separat bestellt werden. Der mechanische Deckel kann mit dem serienmässigen Big Twin Kupplungszug betätigt werden, der hydraulische Deckel erfordert die Verwendung einer Hydraulikarmatur mit einer 11/16" Zylinderbohrung. Passende Kupplungsarmaturen im OEM Design oder in Customversionen finden sie ebenfalls in diesem Katalog. Hinweis: Bei Modellen der Baujahre ab 2000 müssen einige zusätzliche Getriebeteile ausgetauscht werden. Diese Teile müssen separat bestellt werden und sind als Kit oder auch einzeln erhältlich. Riemenscheibenabdeckung mit Ausrückmechanismus 720375 RSD Riemenscheibenabdeckung mit Seilzug Kupplungsbetätigung, verchromt 744129 RSD Riemenscheibenabdeckung mit hydraulischer Kupplungbetätigung, verchromt 723470 RSD Riemenscheibenabdeckung mit hydraulischer Kupplungbetätigung, schwarz Zusatzkit für Getriebe der Baujahre ab 2000 Komplettes Kit mit Sperrklinkeneinheit ZPN292308, Einstellschraube ZPN144731, Einstellschrauben Kontermutter ZPN234364, Getriebedeckel ZPN302230, Leerlaufschalter ZPN231520, Schaltwellenbuchsen-Spacer ZPN720153. 701809 Zusatzkit für Getriebe der Softail Baujahre ab 2000 RSD Getriebe Bausätze 701806 Für 300er Reifenbreiten 701803 Für 330er Reifenbreiten RSD Getriebe Umrüst-Kits 701804 Für 300er Reifenbreiten 701802 Für 330er Reifenbreiten Einzelteile des des Zusatzkits für 6-Gang Umrüstkits die in Modellen ab 2000 verwendet werden sollen 292308 Sperrklinken Kit, Genuine Zodiac, 2-Jahres Garantie 144731 Einstellschraube Schaltklaue, Genuine Zodiac (OEM 33119-79A) 789392 Einstellschraube Schaltklaue, V-Twin Mfg. (OEM 33119-79A) 234364 Kontermuttern 302230 Top Cover 231520 Leerlaufschalter 720153 Schaltwellenbuchse/Distanz Hinweis 1: Softail Modelle ab 2000 erfordern die Verwendung einiger X-tra Teile die separat bestellt werden müssen. Diese Teile bieten wir im Kit oder in Einzelteilen an. Hinweis 2: Es muss ein Rekalibrierungsmodul verwendet werden wenn ein elektronischer Tacho verwendet wird der nicht einstellbar ist. Zusatzkit für 6-Gang Conversion Kits bei Modellen ab 2000. 701809 Zusatzkit für Getriebe der Softail Baujahre ab 2000 Zodiac 6-Gang "Builders Kit" für Softail 1990-2006 und 1991-1998 Dyna. Inklusive aller Offset Teile 700853 6-Gang Builders Kit 700946 6-Gang Builders Kit mit 25mm Offset Kit 700947 6-Gang Builders Kit mit 45mm Offset Kit 701843 6-Gang Builders Kit mit 55mm Offset Kit 6-Gang Conversion Kit für Softail 1994-2006 und 1994-1998 Dyna 700852 6-Gang "Conversion" Umrüstkit 700943 6-Gang "Conversion" Umrüstkit inklusive aller 45mm Offset Kit Der grösste Nachteil des originalen 5-Gang Getriebes könnte die 1: 1 Übersetzung des letzten Gangs sein, der den Motor bei hoher Reisegeschwindigkeit sehr hoch drehen lässt. Mit dem Zodiac 6-Gang Getriebe haben Sie ebenfalls das 1: 1 Übersetzungsverhältnis im 5. Gang aber 0.86: 1 im 6. Gang wodurch die Drehzahl um ganze 14% gesenkt wird. Zodiac 6-Gang Getriebe passen in alle 5-Gang EVO Dyna Glide Getriebe 1991-1998 und in alle Softail Modelle 1986-2006 wenn eine entsprechende Kupplung der Modelle ab 1990 verwendet wird. Erhältlich sind komplette 6-Gang Umrüst "Conversion Kit" oder "Builders Kit". Das Conversion Kit zur Umrüstung eines 5-Gang Getriebes auf 6-Gang beinhaltet eine Hauptwelle, Nebenwelle mit integriertem 6. Gangrad. Schaltwalze, ein paar Schaltwalzenböcke, komplette Schaltklaueneinheit, rechte Schaltgabel, Zusatzschaltgabel mit Achse, Schaltachsenstütze, Kupplungsstange, Billet Alu-Trapdoor mit Lagersicherungsblech, Hauptwellen-Gangräder 1, 3, 4, 6 und 3052 ZODIAC 6GANG UMRÜSTSÄTZE FÜR SOFTAIL UND DYNA 5GANG GETRIEBE *ȝ7Ȫ,ȝ%ȝ BIG TWIN RIGHT SIDE DRIVE UMRÜSTKITS (Seite 666)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NDEw