Artikel-Beschreibung
Komplette Gabel mit 0, 3 oder 6 Grad geneigten Billet-Aluminium Wide Glide 9,85" (250mm) Gabelbrücken und 25mm Radachse, 33 3/4" (86cm) lang, hartverchromte Rohre, klar eloxierte Gabeln und 6° polierte Gabelbrücke
Textauszug aus dem Katalog:
Der italienische Federungsspezialist Maselli hat die ultimative Vorderradgabel für amerikanische V-Twin Motorräder entwickelt und produziert diese exklusiv für Zodiac. Verbesserte Handling- und Dämpfungseigenschaften sind die Vorteile dieser präzisionsgefertigten Einheiten, die aus Chrom-Molybdän Tauchrohren, Aluminium Standrohren, hart eloxierten Dämpferstangen und glatten, klaren oder schwarz eloxierten Oberrohren und Radachsklemmen bestehen. Die Gabelbrücken werden aus einem Block Billet-Aluminium mit hochglanzpolierter Oberfläche hergestellt und anschließend schwarz eloxiert. Die Gabeln verfügen links und rechts über integrierte Bremssattelhalterungen zur Verwendung mit Harley-Bremssätteln ab 2000 (außer Radialtyp), die für die Verwendung mit 11 1/2" (292mm) großen Scheiben ausgelegt sind. Die völlig neu konzipierte und gestaltete Version unserer Upside-Down-Gabel eignet sich für: • Geglättete 54mm Aluminium Oberrohre • 43mm Chrom Molybdän Innenrohre mit hartverchromter oder schwarzer DLC Beschichtung • Komplett neu entwickelte Dämpfereinheiten • 5 1/2" (140mm) Federweg • Individuelle Einstellung der Federvorspannung • Verdeckte Achsaufnahme der 25mm Radachse
Ausstattung Diese Gabeln sind für den individuellen Einbau in folgende Fahrgestelle vorgesehen: ● alle 4-Gang Big Twin ● FXR ● Evolution Softail ● Twin Cam Softail ● Evolution Dyna ● 2000-2005 Twin Cam Dyna ● alle Sportster vor 2004
Gabelölwechsel: Für den Einsatz auf der Strasse empfehlen wir: Leichtes Gabelöl der Voskosität SAE 10. Für extrem schwere Bikes oder den Einsatz auf der Rennstrecke SAE 12.5 oder 15. Lassen Sie für den Ölwechsel die Gabeln vollständig ab und entfernen Sie die Gabelfedern. Spannen Sie die Gabelrohre einzeln genau senkrecht in einen Schraubstock ein. Drücken Sie die Gabel vollständig zusammen. Lassen Sie die gesamte Luft aus der Gabel, indem Sie das Außenrohr und die Dämpferstange 10 bis 20 Mal langsam auf und ab bewegen. Füllen Sie die zusammengedrückten Gabeln bis 100mm unter die Kante mit Gabelöl auf, entspannen Sie die Gabeln und montieren Sie die Gabelfedern und oberen Muttern. Hinweis: Dämpfergummis und -buchsen am Lenker müssen für eine korrekte Passform gekürzt werden.