Artikel-Beschreibung
Einzelteile aus dem Basis-Kit ZPN 396025, Radachse 3/4" mit Mutter, verchromt
Textauszug aus dem Katalog:
Eine Breitreifen Umrüstung bei Softails war mit den Zodiac Schwingen Kits schon immer eine einfache Sache. Nun ist es mit diesen extrem preiswerten DeLuxe Kits noch einfacher. Diese Kits passen ohne Modifikationen in serienmässige Softailrahmen der Modelle ab 1991und ermöglichen die Montage eines 250er Reifens auf einer 8,5" Felge. Diese absolut kompletten Kits beinhalten alle Einzelteile die erforderlich sind um den Primärantrieb zu versetzen und den Motor mitsamt Getriebe in der serienmässigen Position zu belassen. Lediglich der komplette Primärantrieb wird durch den Einbau einer verlängerten Getriebehauptwelle und Antriebsrades versetzt. Die einzige "Modifikation" die am Originalrahmen vorgenommen werden muss ist das Abtrennen der serienmässigen Fenderstruts die dann, durch die im Kit enthaltenen Struts aus verchromtem Billet-Alu, ersetzt werden. Der originale,vorhandene Bremssattel kann weiter verwendet weden. Im Kit enthalten sind neben einer schwarz lackierten Schwinge noch eine verchromte 19mm (3/4") Radachse, schwarze Achsabdeckungen, ein schwarzer Trittbrett Spacer, VA-Spritzschutz, Chrom-Riemenabdeckung, Schwingenlager, unbehandelter Stahlfender, verchromte Billet-Alu Fenderstruts, Billet-Alu Primärkastendistanzring, KW-Zapfenverlängerung mit Mutter, verlängerte Hauptwelle, mit Hauptantriebsrad, verlängerter Anlassermechanismus sowie alle erfordelichen Kleinteile, Dichtungen und Dichtringe. Diese Kits sind für die besonders schmalen 20mm Sekundärriemen oder Kettenantrieb ausgelegt. Aufgrund der enorm grossen Auswahl an Räderdesigns und Abmmesungen müssen diese separat gewählt und bestellt Zu Verwenden mit 8,5x18 Felgen mit 3/4" (19mm) Radachsen. Hinweis: Bei Modellen von 1991-1993 muss zusätzlich das "Late-Style" 5. Gangrad auf der Nebenwelle ZPN237074 ausgetauscht werden. Hinweis: Bei Einbau in Modellen ab 2008 muss die hintere original Bremszange modifiert werden und die Freigängigkeit zwischen Rahmen und Breitreifenschwinge muss überprüft werden.