Artikel-Beschreibung
Lagerbock, rechts
Textauszug aus dem Katalog:
Der grösste Nachteil des originalen 5-Gang Getriebes könnte die 1:1 Übersetzung des letzten Gangs sein, der den Motor bei hoher Reisegeschwindigkeit sehr hoch drehen lässt. Mit dem Zodiac 6-Gang Getriebe haben Sie ebenfalls das 1:1 Übersetzungsverhältnis im 5. Gang aber 0.86:1 im 6. Gang wodurch die Drehzahl um ganze 14% gesenkt wird. Zodiac 6-Gang Getriebe passen in alle 5-Gang EVO Dyna Glide Getriebe 1991-1998 und in alle Softail Modelle 1986-2006 wenn eine entsprechende Kupplung der Modelle ab 1990 verwendet wird. Erhältlich sind komplette 6-Gang Umrüst "Conversion Kit" oder "Builders Kit". Das Conversion Kit zur Umrüstung eines 5-Gang Getriebes auf 6-Gang beinhaltet eine Hauptwelle, Nebenwelle mit integriertem 6. Gangrad. Schaltwalze, ein paar Schaltwalzenböcke, komplette Schaltklaueneinheit, rechte Schaltgabel, Zusatzschaltgabel mit Achse, Schaltachsenstütze, Kupplungsstange, Billet Alu-Trapdoor mit Lagersicherungsblech, Hauptwellen-Gangräder 1, 3, 4, 6 und Nebenwellen-Gangräder 1, 3 und 4, Verschluss Stopfen mit O-Ring für Tachosensor, alle benötigten Kleinteile und leichtverständliche Einbauanleitung aus der hervorgeht wie der Umrüstsatz unter Verwendung einiger bereits vorhandenen 5-Gang Teile installiert wird. Wenn Sie keine gebrauchten 5-Gang Teile verwenden möchten oder ein Getriebe vor 1990 besitzen, können Sie mit dem Builders Kit ZPN700853 ein Getriebe zusammenstellen, welches alle Teile ausser dem Getriebegehäuse, Gehäuselager, Seitendeckel, oberen Schaltwalzendeckel und Dichtringe beinhaltet. Die "Builder's Kits" sind ebenfalls mit 25 oder 45mm oder 55mm längerer Offset Hauptwelle erhältlich. Diese "Offset Kits" werden komplett inklusive der Teile geliefert die erforderlich sind um auch den Primärkasten nach aussen zu versetzen. Die "Builder's Kits" enthalten aller erforderlichen Teile um ein Getriebe zu bauen ausser dem Getriebegehäuse mit Lagern, Dichtungen und Dichtringe, Kupplungsdeckel mit Ausrückmechanismus, oberen Getriebedeckel sowie alle anderen Teile die aussen drangeschraubt werden. Für diejenigen die bei Null anfangen bieten wir auch komplett einbaufertige 6-Gang Getriebe an. Der Unterschied zu anderen Getrieben: •Sowohl die Zahnräder auf der Hauptwelle als auch auf der Nebenwelle der ersten 5 Gänge besitzen die gleiche Breite wie die originalen 5-Gang Zahnräder •Zahnräder und Wellen sind aus hochfestem 20CrMnT Stahl gefertigt •Zahnräder und Wellen sind auf eine Kernhärte von 35-45 Rockwell gehärtet, weichgeglüht und besitzen eine Oberflächenhärte von 58-60 Rockwell •Das 6. Gangrad auf der Nebenwelle ist integriert in die Welle, eine besonders stabile, einteilige Konstruktion •Eine besonders fette (fast doppelt so stark wie das Original) Trap-Door ermöglicht die Unterbringung des extra Gangradpaares und unvergleichbare Stabilität •Eine Präzisionsschaltwalze mit überdimensionalem Nadellager •Einmaliger Schaltmechanismus für präzises Schalten •Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis •Ebenfalls erhältlich mit 25mm und 45mm oder 55mm längerer Hauptwelle für verschiedenene Offset Anwendungen. •5 Jahre oder 100.000Km Garantie auf Wellen und Zahnräder Alle Dichtungen, Simmeringe und O-Ringe entsprechen denen der serienmässigen 5-Gang Getriebe.